Fenstersensorzustand an ePaper melden

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
srkonus
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2019, 23:57

Fenstersensorzustand an ePaper melden

Beitrag von srkonus » 02.01.2019, 00:10

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier. Ich nutze einen Charly zusammen mit den IP Fenstersensoren und dem ePaper Display. Als Software kommt das ioBroker Image mit pivccu 2.41.5-40 zum Einsatz. Bis jetzt habe ich vieles mit Blockly realisiert, aber das ePaper Display bekomme ich damit nicht zum laufen. Aus diesem Grund möchte ich das Display mit der CCU ansteuern.
Drücke ich den Taster unten kurz, soll im Display der eines Fenstersensors erscheinen. Hierzu habe ich mein erstes Programm in der CCU erstellt. Allerdings funktioniert es nicht. kann mir da jemand ein wenig helfen?

Falls die Frage im falschen Bereich erstellt ist, dann entschuldige ich mich und bitte darum, diesen Beitrag in den richtigen Bereich zu verschieben.

Vielen Dank für die Hilfe

srkonus


UPDATE:
Wenn ich den Taster drücke, ändert sich die Ansicht nicht. Wenn ich "Status und Bedienung" das Programm ausführe, ändert sich die Anzeige im Display

Update:
Ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Leider war meine Idee nicht erfolgreich. Wie würde ich einen zweiten Sensor einbinden? Wenn der Taster gedrückt wird soll man erfahren ob alle Fenster zu sind oder ein Fenster (am besten auch welches) geöffnet ist.
Dateianhänge
homematic-1.PNG

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“