Mozilla Things Gateway und CCU Kompatibilität

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
enrico123
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2016, 12:38

Mozilla Things Gateway und CCU Kompatibilität

Beitrag von enrico123 » 03.01.2019, 11:42

Hallo,
ich versuche gerade von unserem Magenta SmartHome System umzusteigen und steige bei der Kompatibilität von HM noch nicht ganz durch.
Ich würde gerne eine offene Alternative einsetzen (OpenHab, Mozilla Things Gateway oder ioBroker), wobei mich das Mozilla Things Gateway noch am meisten interessiert.
Leider habe ich bisher nur gesehen, dass die CCUs mit OpenHab kompatibel sind, was ich eigentlich erstmal vermeiden wollte.
Hat jemand schonmal Erfahrungen mit Things Gateway und HM gemacht und kann mir da weiterhelfen, oder hab ich da einfach Pech gehabt?

LG

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“