Seite 1 von 3

CCU remote PC

Verfasst: 27.07.2010, 18:03
von Dragonfly
Plane gerade ein PC-Programm um von der CCU aus einen PC zu "steuern".
Funktionieren soll es als TCP-Listener, wie jenes auf Homematic-inside.de (RemoteShutdown).

Folgende Funktionen wären geplant:

Herunterfahren
Ruhestand
Bildschirm sperren
2 Programme ausführen (einstellbar)
5 Nachrichten anzeigen (einstellbar)

eigene IP-Adresse auslesen, Port einstellbar, portable Version


Hat noch jemand eine Idee, was praktisch wäre?
Weiß jemand was EQ3 davon hällt, wenn das original Homematic Icon verwendet wird?

Grüße, Tom

Re: CCU remote PC

Verfasst: 27.07.2010, 18:21
von kaju74
Hi..

Das mit dem Logo muss bei eQ-3 abgeklärt werden - für private Nutzung kein Problem, wenn Du das
aber öffentlich machen willst...

Lieben Gruß,
kaju

Re: CCU remote PC

Verfasst: 28.07.2010, 09:32
von Aktuator
Hallo,

das wäre ein prima Projekt!
Solltest noch WOL mit einpflegen, damit der PC automatisch übers Netzwerk hochgefahren werden kann.

Träume schon immer davon, wenn ich von der Arbeit heimkomme, dass ich im Eingangsbereich einen Funktaster drücke und meinen PC automatisch hochfährt bis ich im Büro bin....

Frohes schaffen!

Gruss

Aktuator

Re: CCU remote PC

Verfasst: 28.07.2010, 10:23
von kaju74
Nochmal Hallo.

Nutzt doch die C# Quellen und erweitere das Programm...

Lieben Gruß,
kaju

Re: CCU remote PC

Verfasst: 28.07.2010, 13:26
von Dragonfly
Aktuator hat geschrieben: Solltest noch WOL mit einpflegen, damit der PC automatisch übers Netzwerk hochgefahren werden kann.
Aktuator
Das wäre dann wohl hier zu finden und hat leider nichts mit einem Programm am PC zu tun: http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 73&start=0

Re: CCU remote PC

Verfasst: 02.08.2010, 12:12
von Dragonfly
@ Kaju

Habe dir eine Vorab-Version auf die Kontaktadresse von homatic-inside gesendet.

Gibt noch probleme mit den MSG-Boxen - ist eine Nachricht am PC nicht bestätigt, werden alle CCU-Programme so lange blockiert, bis die eine Nachricht bestätigt ist.
Ist CCU-RemotePC inaktiv laufen die CCU-Programme normal ab.

Kennst du vielleicht eine alternatives ccu-Script zur Kommunikation mit meinem Programm.

PS: die Genehmigung fürs logo von EQ-3 ist da :D

Re: CCU remote PC

Verfasst: 02.08.2010, 14:10
von kaju74
Hallo.

Ja, danke - habe die EMail erhalten. Bis aber eben auf Achse und komme frühestens heute abend dazu, mich damit zu
befassen.

Lieben Gruß,
kaju

Re: CCU remote PC

Verfasst: 09.08.2010, 11:13
von Dragonfly

CCU remote PC - BUG

Verfasst: 11.08.2010, 10:56
von Dragonfly
Folgender Fehler ist aufgetreten:
Wurde ein Programm via CCU-RemotePC gestartet und ist aktiv, tritt beim Speichern der Optionen von CCU-RemotePC ein Port-Fehler auf.

Dies wird bei der nächsten Version behoben.
Wenn sonst noch jemanden ein Bug auffällt - bitte gleich hier posten.

CCU remote PC v1.1.0

Verfasst: 31.08.2010, 09:35
von Dragonfly
Hier zum Downloaden: http://baumgartner.sc/index.php?option= ... &Itemid=71

Neu - online Überprüfung auf Updates, kleinere Bugs gefixt.