Problem 2x CCU2 als LAN Gateway verwenden

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Massimo1971
Beiträge: 50
Registriert: 03.11.2020, 11:36
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Problem 2x CCU2 als LAN Gateway verwenden

Beitrag von Massimo1971 » 02.02.2021, 13:08

Hallo Zusammen, habe das gleiche Problem wie andere, dass der RSSI wert der CCU2 (Lan Gateway) im Roten Bereich ist.
Hab eine fixe IP hinterlegt.

hat jemand ein Tipp was ich noch machen kann?

danke

Bratmaxe
Beiträge: 1573
Registriert: 28.05.2015, 12:48
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Problem 2x CCU2 als LAN Gateway verwenden

Beitrag von Bratmaxe » 02.02.2021, 15:10

So spontan würde ich auf einen "Dauerfunkter" tippen (z.B. leere Batterie), oder die CCU macht updates auf die Aktoren.
Gruß Carsten

indemann
Beiträge: 78
Registriert: 01.01.2014, 18:19
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Problem 2x CCU2 als LAN Gateway verwenden

Beitrag von indemann » 03.03.2021, 16:11

Bratmaxe hat geschrieben:
02.02.2021, 15:10
So spontan würde ich auf einen "Dauerfunkter" tippen (z.B. leere Batterie), oder die CCU macht updates auf die Aktoren.
Würde ein Dauerfunker oder ein Update nicht den DutyCycle hochtreiben? Ich wusste nicht, dass das auch Einfluss auf den RSSI-Wert hat.
Viele Grüße vom Indemann

Hardware : Raspberry Pi 3 B+ mit RaspberryMatic und CUL-V3
Kopplungen : Philips-Hue-Bridge
Addons: CuxD; E-Mail; Cloudmatic; Watchdog

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“