Update HM-CC-RT-DN Ventil - hochladen funktioniert nicht

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
rkrug
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2019, 16:18

Update HM-CC-RT-DN Ventil - hochladen funktioniert nicht

Beitrag von rkrug » 12.01.2019, 16:28

HAllo

ich habe eine CCU3 3.41.11 firmware.

Ich bekomme nun die Meldung, das ein Update für die Firmware version vom eine Heizungsventil da is. OK.

Ich lade diese über das link runter - geklappt.

Gehe über Einstallungen - Geräte - Firmware zu der Seite und klicke Neu um diese wieder hochzuladen.

Ein Dialog erscheint, ich suche die runtergelassene Firmware (hm_cc_rt_dn_update_V1_5_003_171004.tar) OK erscheint in dem Dialog als "Chosen File"

Klicke Hochladen - Dialog Schliesst sich - das wars.

Nichts passiert.

Ich habe das tar auch entpackt und mit dem hm_cc_rt_dn_update_V1_5_003_171004.eq3 probiert - auch nichts.

Was ist da los? Wie kann ich das eine Thermostat was noch auf 1.4 ist (die anderen beide sind schon auf 1.5 - vermutlich so gekauft? Ich habe nichts gemacht) auf 1,5 bringen?

Danke,

Rainer

shartelt
Beiträge: 2100
Registriert: 14.01.2015, 14:59

Re: Update HM-CC-RT-DN Ventil - hochladen funktioniert nicht

Beitrag von shartelt » 12.01.2019, 17:58

gibts zig mal hier...Dein Browser hat die Datei schon entpackt...eigentlich müsste es eine .tgz datei sein.

rkrug
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2019, 16:18

Re: Update HM-CC-RT-DN Ventil - hochladen funktioniert nicht

Beitrag von rkrug » 12.01.2019, 18:50

Wunderbar - danke.

Jetzt sagt mir die WebUI das das update fehlgeschlagen ist, und ich die Systemtastste am Thermostat drücken soll - welche ist das? Google Suche hat nichts ergeben?

shartelt
Beiträge: 2100
Registriert: 14.01.2015, 14:59

Re: Update HM-CC-RT-DN Ventil - hochladen funktioniert nicht

Beitrag von shartelt » 12.01.2019, 19:37

welche der 3 Tasten hast Du denn bereits gedrückt?

rkrug
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2019, 16:18

Re: Update HM-CC-RT-DN Ventil - hochladen funktioniert nicht

Beitrag von rkrug » 12.01.2019, 20:47

Keine. Ich wolltenicht Klavier spielen.

rkrug
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2019, 16:18

Re: Update HM-CC-RT-DN Ventil - hochladen funktioniert nicht

Beitrag von rkrug » 12.01.2019, 22:04

OK - es hat geklappt.

Heizungsthermostat abgeschraubt und neben die CCU3 gelegt
Display har CrC gezeigt
Mittlere Taste gedrückt --> Fad gezeigt
In WebUI auf Update gedrückt
Erster Versuch misslungen, aber zweiter hat geklappt.

Danach installation und die Anpassungsfahrt (Ada) machen und alles OK.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“