Tipp: Webui Spielerei und optimierung mit color.map: Farbverlauf, Ränder usw.

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Tipp: Webui Spielerei und optimierung mit color.map: Farbverlauf, Ränder usw.

Beitrag von Sammy » 24.01.2019, 17:21

Ich hatte die verschiedenen Ansätze zum Thema auch schon den Anfängertipps zugefügt.
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Helmut112
Beiträge: 146
Registriert: 03.11.2015, 21:19

Re: Tipp: Webui Spielerei und optimierung mit color.map: Farbverlauf, Ränder usw.

Beitrag von Helmut112 » 24.01.2019, 18:37

Hallo DerHeimer vielen Dank für die Anleitung.

Gruß Helmut

smartr
Beiträge: 12
Registriert: 29.02.2016, 23:07
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: Tipp: Webui Spielerei und optimierung mit color.map: Farbverlauf, Ränder usw.

Beitrag von smartr » 25.01.2019, 11:34

@DerHeimer - Danke für die wertvolle Auskunft und vielen Dank für die Anleitung!

@Sammy - Danke für die Ergänzung/Hinweis zu den Anfängertipps!

MfG smartr

Benutzeravatar
DerHeimer
Beiträge: 167
Registriert: 30.08.2014, 00:57
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tipp: Webui Spielerei und optimierung mit color.map: Farbverlauf, Ränder usw.

Beitrag von DerHeimer » 26.01.2019, 14:46

Ich habe zur besseren Übersicht alles hier zusammengefasst: viewtopic.php?f=31&t=48675

Dabei auch ein neues und wesentlich stärker angepasstes Design mit ein Hoverfunktionen und angepasstem Slidertext.
In der neuen Anleitung habe ich dieses auch beschrieben.
Das neue Design soll aufzeigen, wie stark man hier doch eingreifen kann mit Bordmitteln.

Viel Spaß,
DerHeimer

tomi_cc16
Beiträge: 1152
Registriert: 30.11.2013, 16:35
Wohnort: Mordor
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Tipp: Webui Spielerei und optimierung mit color.map: Farbverlauf, Ränder usw.

Beitrag von tomi_cc16 » 27.01.2019, 10:28

Frage könnte man aus den ganzen Infos nicht ein einfaches Addon basteln mit Dropdownauswahllisten und Wallpaper upload Funktion? So was wäre spitze !!

Benutzeravatar
DerHeimer
Beiträge: 167
Registriert: 30.08.2014, 00:57
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tipp: Webui Spielerei und optimierung mit color.map: Farbverlauf, Ränder usw.

Beitrag von DerHeimer » 27.01.2019, 20:55

Bin gerade an sowas dran. Lote gerade aus, was so geht.


Benutzeravatar
DerHeimer
Beiträge: 167
Registriert: 30.08.2014, 00:57
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tipp: Webui Spielerei und optimierung mit color.map: Farbverlauf, Ränder usw.

Beitrag von DerHeimer » 29.01.2019, 07:57

Danke. Das wäre im Moment nicht notwendig, da ich schon Hilfe auf anderem Wege erhalten habe.

Im Moment ist es ja so, dass die color.map wirklich auf sehr leichtem Wege unter einer Minute ausgetauscht werden kann (sollte ich den Thread-Titel anpassen :P ) und dann auch wirklich sofort funktioniert, ohne im Browser lange rumzufummeln.
Auch beschreibt meine Anleitung dazu alle notwendigen Schritte für jedermann - so hoffe ich.

Weiterhin ist immer noch das Ziel, dass eben nicht wie in der verlinkten Lösung auch noch die Style.css angepasst werden soll, da dieses vielleicht nicht ganz ideal ist, sondern alles mit Bordmitteln erreicht werden kann und somit auch Geräteübergreifend funktioniert.
Darum sollen hier ein paar weitere Features eingebaut werden, wo wir gerade einiges versuchen.

Aber wirklich vielen Dank für den Hinweis - das ist immer wichtig! Alles kann man ja nicht im Blick behalten. **ThumbUp**

Matten Matten
Beiträge: 286
Registriert: 09.12.2018, 17:14
System: CCU
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tipp: Webui Spielerei und optimierung mit color.map: Farbverlauf, Ränder usw.

Beitrag von Matten Matten » 07.02.2019, 17:16

Moin, was kann ich tun wenn mir folgende Fehler ausgegeben werden und ich nix kopieren und ersetzen kann?

Code: Alles auswählen

Fehler:	/www/webui/color.map: open for write: received failure with description 'Failure'
Fehler:	Dateiübertragung fehlgeschlagen
Gruß
Matten

Xel66
Beiträge: 14169
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 586 Mal
Danksagung erhalten: 1501 Mal

Re: Tipp: Webui Spielerei und optimierung mit color.map: Farbverlauf, Ränder usw.

Beitrag von Xel66 » 07.02.2019, 17:20

Matten Matten hat geschrieben:
07.02.2019, 17:16
Moin, was kann ich tun wenn ...
Ich würde versuchen, es so zu machen, wie es schon in ersten Beitrag dieses Threads beschrieben ist.

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“