Gelöst CCU3 total Ausfall

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
DO1BSL

Gelöst CCU3 total Ausfall

Beitrag von DO1BSL » 26.01.2019, 12:34

Moin, ist das normal das die CCU3 nur zeitweise erreichbar ist, bin VL, daher nur zur später Nacht erst zuhause und da kann ich immer drauf.

Heute habe ich frei und wollte um ca. 12:00 mich anmelden und stellte fest das absolut nichts geht, weder Heizung geschweige die Fensterkontakte alles komplett tot

Es ist so als hätte ich keine HomeMatic
Zuletzt geändert von DO1BSL am 26.01.2019, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: CCU3 total Ausfall

Beitrag von Familienvater » 26.01.2019, 12:38

Hi,

nur nicht zuviele Informationen preisgeben, was ist ein VL? Vertrauenslehrer?
Eine CCU3 sollte bei richtiger Netzwerkkonfiguration immer erreichbar sein, aber wir kennen Deine Netzwerkkonfig nicht.
Hast Du evtl. eine Portweiterleitung auf die CCU gemacht, und ein Witzbold aus dem Internet hat Dir die Anlage verkonfiguriert?

Ich habe auch keine CCU3, sondern nur eine CCU2, aber die kann ich immer (aus dem internen Netzwerk) erreichen.

Der Familienvater

DO1BSL

Re: CCU3 total Ausfall

Beitrag von DO1BSL » 26.01.2019, 12:58

VL = Verkaufsleiter.

Kein externen Zugriff eingestellt, welche Informationen Fehlen?????? Bin leider komplett blind Internet, WLAN-Verbindungen und LAN Verbindungen gehen.

HomeMatic ist ausschließlich nur intern betrieben

DO1BSL

Re: CCU3 total Ausfall

Beitrag von DO1BSL » 26.01.2019, 13:02

VL = Verkaufsleiter.

Kein externen Zugriff eingestellt, welche Informationen Fehlen?????? Bin leider komplett blind Internet, WLAN-Verbindungen und LAN Verbindungen gehen.

HomeMatic ist ausschließlich nur intern betrieben

Es wurden keine Änderungen in der HomeMatic vorgenommen seid dem Wechsel der Fensterkontakt.

DO1BSL

Re: CCU3 total Ausfall

Beitrag von DO1BSL » 26.01.2019, 13:17

Nach einer einer Stunde kommt das Bild

dtp
Beiträge: 10660
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: CCU3 total Ausfall

Beitrag von dtp » 26.01.2019, 13:24

DO1BSL hat geschrieben:
26.01.2019, 12:34
ist das normal das die CCU3 nur zeitweise erreichbar ist
Wenn das normal wäre, hätte ich sie schon längst entsorgt. 8)
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“