Programm wird nicht ausgelöst

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
blueznl
Beiträge: 109
Registriert: 29.11.2014, 18:09
Danksagung erhalten: 1 Mal

Programm wird nicht ausgelöst

Beitrag von blueznl » 27.01.2019, 14:23

(Erstmals bitte akzeptiert meine Entschuldigungen im Voraus, ich bin Niederlander 8) Das heisst mein Deutsch ist nicht so gut, Lesen ist in Ordnung, aber Schreiben ist eine Katastrophe, tut mir leid. Nah ja, wenn man der Rudi verstehen kan... 8) )

Ich verstehe das complet nicht... Das folgende Programm wird einfacht nicht ausgefuhrt, aber wieso nicht? Ein bug im CCU2 mit komplexe bedingungen, oder ist wie ublich das problem zwischen Tastatur and Stuhl?

Was ich versuche, in pseudo code:

Code: Alles auswählen

IF ( valve position > 10% open AND temperature > 23 C ) OR ( valve sticking OR error position OR some other error )
  ;
  ; valve shouldn't be open on high temperatures, and serious problems should be highlighted
  ;
  display red light
  ;
ELSEIF ( temperature > 23 C AND warning light is orange ) OR ( battery valve empty OR low battery thermostat )
  ;
  ; some other part of my system triggered an error condition, which in turn switched on a specific warning light
  ; also show low batteries (time to replace them)
  ;
  display orange light
  ;
ELSEIF ( valve position > 10% open )
  ;
  ; no error condition was triggered before, so it's okay the valve is open, show a green light
  ;
  display green light
  ;
ELSE
  ;
  ; valve is closed, nothing to show
  ;
  display no light
  ;
ENDIF
Jedocht NICHTS passiert, es ist fast wie das Programm gans un gah nicht lauft. Was mache Ich falsch?

noluck.jpg
Zuletzt geändert von alchy am 01.02.2019, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert

tomi_cc16
Beiträge: 1151
Registriert: 30.11.2013, 16:35
Wohnort: Mordor
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Program wird nicht ausgelost

Beitrag von tomi_cc16 » 01.02.2019, 12:47

Hallo,

falls hier keiner Helfen kann - kannst du auch noch die Homematic Facebook Gruppen probieren deine Frage zu stellen.

Vielleicht gibt es da einen "Wissenden".

Ps. Falls jemand auf Englisch helfen möchte:
viewtopic.php?f=49&t=48705

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“