CCU2 - System Sicherheitsschlüssel?

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Ranttanplan
Beiträge: 118
Registriert: 27.03.2011, 13:06

CCU2 - System Sicherheitsschlüssel?

Beitrag von Ranttanplan » 11.02.2019, 15:59

Kann mir kurz wer erklären, was es mit dem Systemsicherheitsschlüssel auf sich hat, den ich setzen kann?

Hab schon danach gegoogelt. Ich finde aber nichts, was ich verstehe, für was der gut sein soll.

Xel66
Beiträge: 5051
Registriert: 08.05.2013, 23:33
Wohnort: Nordwürttemberg

Re: CCU2 - System Sicherheitsschlüssel?

Beitrag von Xel66 » 11.02.2019, 16:11

Ranttanplan hat geschrieben:
11.02.2019, 15:59
Ich finde aber nichts, was ich verstehe, für was der gut sein soll.
Das ist ja mal ein ganz neues Thema! Das Thema "Sicherheitsschlüssel" ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in allen Farcetten hier im Forum diskutiert und erschöpfend behandelt und das Für und Wider abgewogen worden, so dass es sogar zu einem sticky Thread im Tipps & Tricks-Bereich gelangt hat. Dass nichts zu finden ist (erst recht nicht mit einer Suchmaschine) ist eine glatte Lüge.

Gruß Xel66
---------------------------------------------------------------------------------
335 Kanäle in 103 Geräten und 113 CUxD-Kanäle in 23 CUxD-Geräten:
233 Programme, 189 Systemvariablen und 119 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version 3.45.5.20190330
---------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
kaju74
Beiträge: 2031
Registriert: 06.03.2007, 13:14
Kontaktdaten:

Re: CCU2 - System Sicherheitsschlüssel?

Beitrag von kaju74 » 11.02.2019, 17:01

Ranttanplan hat geschrieben:
11.02.2019, 15:59
Kann mir kurz wer erklären, was es mit dem Systemsicherheitsschlüssel auf sich hat, den ich setzen kann?

Hab schon danach gegoogelt. Ich finde aber nichts, was ich verstehe, für was der gut sein soll.
Hallo,

ich hatte vor längerer Zeit auch mal etwas detaillierter darüber geschrieben:

https://www.homematic-inside.de/faq/sic ... schluessel

Vielleicht hilft's Dir ja weiter.

LG,
kaju

rf4711
Beiträge: 41
Registriert: 17.12.2018, 20:33

Re: CCU2 - System Sicherheitsschlüssel?

Beitrag von rf4711 » 12.02.2019, 19:40

Hallo,

der Link ist eine schöne Anleitung und was man beachten sollte. In meiner CCU3 steht es sind nur die Zeiche A-Z a-z 0-0 _ erlaubt.
In der Anleitung steht man sollte Password mit Sonderzeichen verwenen aber kein &.

Gruß
rf4711

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“