Seite 1 von 1

Dutycycle 0%

Verfasst: 12.02.2019, 06:36
von cbletzer
Guten Morgen
Bei meiner ccu3 ist der Duty momentan immer bei 0 Prozent
Die ganze Zeit bewegte er sich zwischen 7 und 18
Geändert habe ich nichts im Haus.
Hat jemand ne Idee was das sein kann?
Gut wäre es Ja aber 0 ist doch ziemlich unwahrscheinlich
Danke schon mal

Re: Dutycycle 0%

Verfasst: 12.02.2019, 07:24
von jmaus
Dann läuft sicher der Skript nicht den du nutzt um den DutyCycle zu berechnen. Anders als bei RaspberryMatic das bereits standardmäßig mit einem solchen Skript ausgeliefert wird muss man den ja bei einer CCU3 selbst einrichten.

Re: Dutycycle 0%

Verfasst: 12.02.2019, 07:50
von cbletzer
Ja das dachte ich auch schon.
Fehlerprüfung ergab kein Fehler im Skript. Verändert wurde da seit Monaten auch nichts

Re: Dutycycle 0%

Verfasst: 12.02.2019, 08:43
von Familienvater
Hi,

hat das Duty-Cycle-Script evtl. mit 3.37 noch funktioniert, und mit 3.41 funktioniert es nicht mehr?
Firewalleinstellungen...

Der Familienvater

Re: Dutycycle 0%

Verfasst: 12.02.2019, 09:40
von cbletzer
Danke für den tipp! Es war die Authentifizierung die aktiv war. Wenn ich den haken raus mache funktioniert es wieder.
Kann ich das Duty script auch mit Authentifizierungshaken laufen lassen?

Re: Dutycycle 0%

Verfasst: 12.02.2019, 10:08
von jmaus
cbletzer hat geschrieben:
12.02.2019, 09:40
Danke für den tipp! Es war die Authentifizierung die aktiv war. Wenn ich den haken raus mache funktioniert es wieder.
Kann ich das Duty script auch mit Authentifizierungshaken laufen lassen?
Ja, dann musts du allerdings die Portangaben in deinem DutyCycle Skript verändern damit er auf die Ports zugreift die keine Authentifizierung benötigen. D.h. du kommst nicht drumherum deinen DutyCycle Skript hier zu zeigen damit man dir hier konkrete Hinweise geben kann was du ändern musst.

Re: Dutycycle 0%

Verfasst: 20.02.2019, 09:14
von cbletzer
Hallo
Mit dem gestrigen Update der CCU3 läuft der Duty wieder. Einstellungen habe ich keine verändert. auch die Athentifizierung ist noch drin.

Re: Dutycycle 0%

Verfasst: 20.02.2019, 09:34
von jmaus
cbletzer hat geschrieben:
20.02.2019, 09:14
Mit dem gestrigen Update der CCU3 läuft der Duty wieder. Einstellungen habe ich keine verändert. auch die Athentifizierung ist noch drin.
Das liegt daran das nun für zugriffe über localhost (127.0.0.1) keinerlei Authentifizierung mehr zwingend notwendig ist (auch wenn diese in der WebUI aktiviert ist).