Seite 1 von 1

Keymatic an CCU2 anlernen

Verfasst: 10.03.2019, 11:32
von derolf
Ich habe einige Jahre Homematic mit keymatic in Betrieb. Jetzt ist meine Keymatic defekt.
An die neue habe ich die Master-FB und einige andere FB angelernt.
Die alte Keymatic aus der CCU gelöscht.
Jetzt kann ich die neue keymatic nicht anlernen.
Da ich nicht mehr ganz so in er Materie bin, die Haustür aber schnell in Betrieb gehen muss, bitte ich um Hilfe.
Vorab vielen Dank.

Re: Keymatic an CCU2 anlernen

Verfasst: 10.03.2019, 11:52
von robbi77
Bedienungsanleitung war keine dabei?

Alle Fernbedienungen wieder ablernen, werkreset, dann als erstes an die ccu anlernen.
Wenn eine Masterfernbedienung (die erste angelernte) angelernt ist geht das anlernen an die ccu nicht mehr, da die ccu die Master sein will.

Re: Keymatic an CCU2 anlernen

Verfasst: 10.03.2019, 12:01
von derolf
Danke, das war der Fehler. :D

Re: Keymatic an CCU2 anlernen

Verfasst: 10.03.2019, 19:12
von Gluehwurm
Vermutlich wurde einfach das X im Display und die zugehörige Betätigung der Master-Fb "übersehen".

Die Aussage
robbi77 hat geschrieben:
10.03.2019, 11:52
... Wenn eine Masterfernbedienung (die erste angelernte) angelernt ist geht das anlernen an die ccu nicht mehr, da die ccu die Master sein will. ...
stimmt jedenfalls so nicht.

Gruß
Bruno