CCU2 Firmware 2.41.8 und 2.41.9, Fehler in JSON-RPC API Methode "Session.login"

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

gerald
Beiträge: 159
Registriert: 04.04.2014, 09:57
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: CCU2 Firmware 2.41.8 und 2.41.9, Fehler in JSON-RPC API Methode "Session.login"

Beitrag von gerald » 21.03.2019, 20:17

jmaus hat geschrieben:
21.03.2019, 20:13
gerald hat geschrieben:
21.03.2019, 19:56
Erklärung klingt plausibel. Bug oder Feature der CCU Software? Meine Erwartung wäre ja, dass mit dem verschwinden der Legacy-ReGa beim Update-Prozess diese dann durch die Standard ersetzt wird.
Ich denke es handelt sich um einen Bug. Werde das entsprechend einmal gegenüber eQ3 ansprechen.
Das wäre super. Vielen Dank!

mademyday
Beiträge: 272
Registriert: 03.10.2014, 12:46
System: CCU
Wohnort: Enzkreis
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: CCU2 Firmware 2.41.8 und 2.41.9, Fehler in JSON-RPC API Methode "Session.login"

Beitrag von mademyday » 24.03.2019, 12:58

passt nicht 100% hierher, ich versuchs trotzdem:

habe das Umschalten der Rega auch versucht (stand die ganze Zeit und steht jetzt wieder auf Kompatibilitätsmodus = 'NORMAL' lt. /usr/local/etc/config/ReGaHssVersion), aber als zwischenzeitlich der Standard-Modus (= 'COMMUNITY') eingestellt war liefen etliche Scripte nicht mehr. Das war/ist dann ja wohl auch der Grund warum ich irgendwann mal auf den Kompatibilitätsmodus gestellt hatte.

Meine Frage wäre nun, wo finde ich Infos welche Befehle diesen Kompatibilitätsmodus erfordern und im Standard/Community-Mode nicht mehr klappen und durch was die nun zu ersetzen sind, um die Scripte in dem anderen Mode lauffähig zu bekommen, der ja (soweit ich das hier im Forum bei meiner Suche richtig verstanden habe, s. viewtopic.php?f=65&t=39896&hilit=commun ... 10#p394982) zukünftig den Kompatibilitätsmodus ablösen soll? (Ein kurzer Check eines Scripts sagte zB dass .HSSID() wohl nicht mehr geht? - zumindest wirft das dann ein Fehler)

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“