HMW-Sys-OP-DR stört Bus

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
nseith
Beiträge: 320
Registriert: 23.06.2013, 11:08
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

HMW-Sys-OP-DR stört Bus

Beitrag von nseith » 06.04.2019, 10:49

Hallo Zusammen,

ich habe in meiner wired Installation noch einen Aufputzverteiler in die Garage installiert.
Da ich noch einen HMW-Sys-OP-DR übrig hatte habe ich den als Überspannungsschutz mit in den Verteiler gepackt.

Warum auch immer habe ich den BUS auch an den HMW-Sys-OP-DR angeschlossen und den Widerstand OFF gemacht, da ich ja den HMW-Sys-OP-DR mit Widerstand an direkt neben dem Gateway habe.

Meine Frage:
Darf der Bus vom HMW-Sys-OP-DR nicht angeschlossen werden selbst wenn er auf Off steht?
Bei mir ist der komplette wired Bus abgeschmiert (habe eine Sternverteilung mit 4 UVs, jetzt 5)
Messtechnisch ist der HMW-Sys-OP-DR bei OFF hochohmig und bei ON auf 4,7K (glaube ich nicht mehr sicher vom Wert her)

Danke fuer´s lesen und ein sonniges WE

N

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“