Umstieg CCU2 auf CCu3 Probleme

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Hausmeister
Beiträge: 692
Registriert: 20.09.2017, 23:08
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Umstieg CCU2 auf CCu3 Probleme

Beitrag von Hausmeister » 19.04.2019, 02:58

Hallo;

könnt mich gerne steinigen, wegen fehlender Suche, hab aber nix passendes gefunden:

Nach Umstieg von CCU2 auf CCU3, (mit Backup und wie im Forum erklärt) habe ich das Problem, dass an meinen Thermostaten (HM-TC-IT-WM-W-EU) die Uhrzeit nicht mehr stimmmt, und auch einige Programme im Zusammenhang mit diesen Thermostaten nicht mehr funktionieren.

Auch das Statusdisplay HM-Dis-EP-WM55 verursacht nur Meldungen like "Gerätekomunikation gestört" und so weiter.

Ich will nun ungern meinen ganzen Rotz neu aufsetzen. kann ich diese Probleme irgendwie reparieren?

Da wäre ich euch allen zu weiteren Infos dankbar
CCU3 und CCU2 für Heizung, Sicherheit, Energiesparen, Anwesenheit und Klingel
IOBroker und Google Home zur Einbindung Klimaanlage, Smartspeaker, SPS, Arduino D1 Mini...
Datenauswertung ECharts
Smart-Home sollte nicht "bedient" werden müssen!
Bitte immer Kirche mit Dorf direkt verknüpfen!!!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“