Pocket Control PUSH kommen plötzlich doppelt?!

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
NilsG
Beiträge: 1693
Registriert: 09.08.2013, 23:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Pocket Control PUSH kommen plötzlich doppelt?!

Beitrag von NilsG » 25.04.2019, 00:05

Hallo zusammen!
Seit heute NAchmittag kommen meine Push-Mitteilungen von PocketControl DOPPELT an?!?

Ich habe nix weiter "verstellt"; ausser 2 neue Geräte in Betrieb genommen :?

Kann ich das ohne Sorgen in der App einfach mal DEAKTIVIEREN und dann wieder AKTIVIEREN??

Oder zerschiesse ich mir damit meine Programme, in denen Push benutzt wird?!

DANKE!!

Nils
Grüße und DANKE! 🍻

Nils

-----------------------------------------
CCU3 + 2x LAN-Gateway

Benutzeravatar
NilsG
Beiträge: 1693
Registriert: 09.08.2013, 23:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pocket Control PUSH kommen plötzlich doppelt?!

Beitrag von NilsG » 26.04.2019, 22:09

Weiß jemand, ob ich ALLE Programme nach dem Deaktivieren und erneutem Aktivieren des Push-Dienstes überarbeiten muss???

Herr Penzler ist grad auch ratlos, meinte, seine Push-Dienste laufen stabil ... ich sollte das ggf. mal Deaktivieren und dann die Programme „überprüfen“!
Leider ist er nun 10 Tage im Urlaub

Gruß,
Nils
Grüße und DANKE! 🍻

Nils

-----------------------------------------
CCU3 + 2x LAN-Gateway

darkbrain85
Beiträge: 1343
Registriert: 27.06.2015, 22:17
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Pocket Control PUSH kommen plötzlich doppelt?!

Beitrag von darkbrain85 » 27.04.2019, 07:54

Wenn ich mich richtig erinnere, wird beim aktivieren eine Variable und ein Programm angelegt.
Lösch mal das Programm (Systemintern?) manuell und lass die Variable drin.

Danach wieder über die App aktivieren. Das sorgt dafür, dass das Programm neu angelegt wird.

Benutzeravatar
NilsG
Beiträge: 1693
Registriert: 09.08.2013, 23:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pocket Control PUSH kommen plötzlich doppelt?!

Beitrag von NilsG » 27.04.2019, 07:56

Moin

Kann ich systeminterne Programme in der WebUI löschen?!?
Oder wie komme ich an die?

DANKE

Nils
Grüße und DANKE! 🍻

Nils

-----------------------------------------
CCU3 + 2x LAN-Gateway

darkbrain85
Beiträge: 1343
Registriert: 27.06.2015, 22:17
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Pocket Control PUSH kommen plötzlich doppelt?!

Beitrag von darkbrain85 » 27.04.2019, 08:01

Ja natürlich! Unter Programme und dann unten über den Button die Systeminternen Programme einblenden.

Benutzeravatar
NilsG
Beiträge: 1693
Registriert: 09.08.2013, 23:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pocket Control PUSH kommen plötzlich doppelt?!

Beitrag von NilsG » 28.04.2019, 12:21

Hallo ...

also; das ging so leider nicht!
Ich musste tatsächlich über's iPhone das ganze deaktivieren und neu aktivieren!

Leider war dadurch in ALLEN Programme die entsprechende Zeile gelöscht ... :evil:
Also, Backup zurückspielen; alles ausdrucken, wo eine Push verwendet wird und dann KOMPLETT neu einrichten

Viel Arbeit!!!
Aber: man findet dabei so auch noch den einen oder anderen Fehler :wink:

Somit nicht gänzlich umsonst!

Jetzt funktioniert es wieder ...
Werde Herrn Penzler - sofern er hier nicht eh mitliesst - mal drauf hinweisen und ggf. hat er noch einen anderen Ansatz, dass man sowas in Zukunft "komfortabler" reparieren kann?!


Gruß,
Nils
Grüße und DANKE! 🍻

Nils

-----------------------------------------
CCU3 + 2x LAN-Gateway

darkbrain85
Beiträge: 1343
Registriert: 27.06.2015, 22:17
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Pocket Control PUSH kommen plötzlich doppelt?!

Beitrag von darkbrain85 » 28.04.2019, 12:31

Er bräuchte ja nur bei der deaktivierung die entsprechende Systemvariable zu verschonen. Das würde die Programme nicht beeinflussen.
Grundsätzlich hätte man das Programm aber auch neu anlegen können ohne die Funktion der App zu benutzen.

Ich denke man hätte es auch so irgendwie hinbekommen. Aber gut, du hast du Arbeit ja offensichtlich schon hinter dir...

deetee

Re: Pocket Control PUSH kommen plötzlich doppelt?!

Beitrag von deetee » 20.10.2019, 18:15

Bei mir ist es so, dass die Push Messages richtig klappen,

jedoch der Icon Counter verrückt spielt und sich hochsummiert...

Geht schnell auf 3 stellige Zahlen, obwohl nur ca. 20 mal die Tür auf und zuging.

Auch schon alles gelöscht, neu angelegt... Weiß jemand Rat?

NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Pocket Control PUSH kommen plötzlich doppelt?!

Beitrag von NickHM » 21.10.2019, 07:28

deetee hat geschrieben:
20.10.2019, 18:15

Geht schnell auf 3 stellige Zahlen, obwohl nur ca. 20 mal die Tür auf und zuging.
Hallo

wenn die Tür nur 20 mal auf / zu geht, heisst das ja nicht, dass auch nur 20 Mitteilungen kommen. Stimmt denn die Menge der in PC vorhandenen Mitteilungen mit der Zahl in dem roten Kreis überein?

deetee

Re: Pocket Control PUSH kommen plötzlich doppelt?!

Beitrag von deetee » 21.10.2019, 08:14

NickHM hat geschrieben:
21.10.2019, 07:28
Stimmt denn die Menge der in PC vorhandenen Mitteilungen mit der Zahl in dem roten Kreis überein?
Hi,

leider stimmt das nicht überein. Der rote Kreis ist sehr oft ein Vielfaches.
Wenn ich in PC reingehe steht rechts oben die richtige Anzahl. Der rote Kreis hat so gut wie immer weitaus mehr.

Weiter klappt auch ein 2. Telefon nicht anzumelden (da kommt immer ein Fehler 13) wenn ich den Push Dienst aktivieren will.

War vorher mein Handy, was ich jetzt meiner Frau vermacht habe - bei meinem neuen Handy geht der Push Dienst ohne Probleme.
Evtl. hängt das ja alles miteinander zusammen?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“