LAN-GW Darstellung nach Umzug CCU2 zu CCU3

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Diver72
Beiträge: 226
Registriert: 08.03.2016, 17:15
Wohnort: im schönen Rheinland (NRW)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

LAN-GW Darstellung nach Umzug CCU2 zu CCU3

Beitrag von Diver72 » 28.04.2019, 11:43

Ich habe die Migration zur CCU3 abgeschlossen. Dabei ist mir aufgefallen, das mein Handsender (Gerät 143) an der Außentüre mehrere Anläufe zur erfolgreichen Kommunikation braucht. Daher dazu entschlossen, diesen dem näher gelegenen LAN-GW zuzuordnen. Aufgefallen ist mir, das dann LAN-GW CCU2 (alter Name aber OK) dort steht. Mache ich es anders herum, Geräte nun direkt auf die CCU3 statt über LAN-GW zu verbinden, steht dort Standard (im Beispiel Gerät 125 und 126). Meine Frage ist nun, was die Bezeichnung MEQ0228748 wohl ist. Ich gehe davon aus, des es die CCU3 sein soll (was Standard entspricht?). Daher alle mal von Hand anpassen, das es stimmt? Danke für eine Info dazu.
Dateianhänge
Handsender.jpg
Handsender.jpg (8.07 KiB) 465 mal betrachtet
Zuordnung.jpg
LAN-GW.jpg
LAN-GW.jpg (15.95 KiB) 465 mal betrachtet
Jeder fängt mal klein an... Und freut sich über Tipps & Tricks...
Bedankt!

Benutzeravatar
Diver72
Beiträge: 226
Registriert: 08.03.2016, 17:15
Wohnort: im schönen Rheinland (NRW)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: LAN-GW Darstellung nach Umzug CCU2 zu CCU3

Beitrag von Diver72 » 28.04.2019, 12:34

OK. Ich denke selbst gelöst. Die Bezeichnung MEQ0228748 war die alte CCU2. Funktioniert hat ja dennoch alles. Ein Anzeigefehler? Habe nun alle Komponenten einmal angeklickt und auf Standard oder LAN-GW zugeordnet. Fertig.
Jeder fängt mal klein an... Und freut sich über Tipps & Tricks...
Bedankt!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“