Featurewunsch - Namenanpassung von Direktverknüpfungen

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
dtp
Beiträge: 6076
Registriert: 21.09.2012, 08:09
Wohnort: Stuttgart

Featurewunsch - Namenanpassung von Direktverknüpfungen

Beitrag von dtp » 03.05.2019, 14:13

Hi,

wenn ich den Namen eines Gerätes bzw. Kanals verändere, für das bzw. den eine Direktverknüpfung mit einem anderen Gerät bzw. Kanal besteht, dann wird der Name der Direktverknüpfung nicht automatisch mit angepasst. Statt dessen bleibt der alte Name der Direktverknüpfung bestehen. Es wäre schön, wenn bei einer Namensänderung eines Geräts bzw. Kanal auch automatisch der Name der zugehörigen Direktverknüpfung angepasst würde.

Bis dann,

Thorsten
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container, Homebridge auf Raspberry Pi 3B+;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“