Geräte / Addons aus Backup entfernen

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
dottore
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2016, 19:01

Geräte / Addons aus Backup entfernen

Beitrag von dottore » 05.05.2019, 12:28

Hallo!
Leider habe ich in meiner CCU3 eine "tote EASYCam" bzw. ein "totes Homegear Gerät" weil ich Homegear nicht vollständig aus meiner alten CCU2 vor dem letzten Backup über die CCU-Systemsteuerung entfernt habe. Theoretisch (und praktisch... :) sollte es doch möglich sein, diese "Leichen" aus einem entpackten Backup, also aus der bei mir ca. 20 MB großen "usr_local.tar" zu entfernen. Der Begriff "Homegear" taucht im Backup 62 mal auf und das Homegear-Gerät "EasyCam" (bzw. dessen Code ESY...) insgesamt 143 mal.
Daraus folgt, dass zum Entfernen entweder genaue Kenntnis der XML-Struktur des Backups notwendig ist ODER jemand hat vielleicht eine kleine Anwendung bzw. ein Skript welches das Entfernen von Komponenten aus dem Backup automatisch (und sicher...) erledigt.

Bin für jeden Tipp dankbar :)
VG, Dottore

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“