Bild/Icon ganzflächig auf HM-Dis-WM55 und oder HM-Dis-EP-WM55 anzeigen

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der Serie Homematic "classic"

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Ksanto
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2019, 18:36

Bild/Icon ganzflächig auf HM-Dis-WM55 und oder HM-Dis-EP-WM55 anzeigen

Beitrag von Ksanto » 15.05.2019, 18:53

Hallo zusammen,

ich zweifle gerade ein wenig an meinem Gedächtnis, ich bin der Meinung als das HM-Dis-EP-WM55 neu war irgendwo über eine Anleitung/Konzept gestolpert zu seien mit dem man beim HM-Dis-WM55 (LED) und oder HM-Dis-EP-WM55 (e-Paper) ein pixeliges, exakt zugeschnittenes Icon (großer OK haken im Kreis) oder Smyle (das ist das Bild was mir im Gedächtnis geblieben ist) übertragen konnte. Mutmaßlich mit einem Script, da ich weder in der Dokumentation noch der Konfiguration irgendeinen Hinweiß über den Uploads von Bildern gefunden habe.

ja ich weiß das das auf den Duty cycle geht, aber die nachteile und Einschränkungen wurde unter dem genannten Konzept schon zur genüge diskutiert.

Kann sich vielleicht noch jemand anderes daran erinnern und weiß sogar noch wo das war?


Vielen Dank im voraus.
Ksanto
Zuletzt geändert von Roland M. am 16.05.2019, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

manfredh
Beiträge: 1971
Registriert: 09.09.2012, 10:41

Re: Bild/Icon ganzflächig auf HM-Dis-WM55 und oder HM-Dis-EP-WM55 anzeigen

Beitrag von manfredh » 16.05.2019, 08:59

Es gibt eine Reihe von kleinen Standard-Piktogrammen, die man in den drei mittleren Zeilen des Displays (innerhalb jeweils einer Zeile) anzeigen lassen kann. Nach meiner Kenntnis, war's das aber auch schon.
Es gibt 10 Arten von Menschen: solche die Binärcode verstehen und solche, die ihn nicht verstehen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren“