Homematic IP, CCU3 & Logging

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
masek
Beiträge: 6
Registriert: 29.02.2016, 06:56

Homematic IP, CCU3 & Logging

Beitrag von masek » 26.06.2019, 18:49

Hallo,

ich habe einen Temperatur/Luftfeuchtesensor (HmIP-STH) an meine CCU3 angelernt. Ich kann den Sensor auch in der GUI sehen. Dort bekomme ich auch die Umwelt-Daten angezeigt.

Bei den Geräte-Einstellungen habe ich auch die "Protokollierung" für den Sensor aktiviert. Nur leider scheint das ohne Effekt zu bleiben.

Bei den klassischen Sensoren sehe ich da Einträge wie z.B.

Code: Alles auswählen

Jun 26 18:33:29 rfd: Event: KEQ0123456:1.TEMPERATURE=25.600000
Bei dem Homematic-IP Sensor finde ich im Protokoll nichts dergleichen. Kann es sein, das die Protokollierung für die IP-Devices nicht funktioniert?

Leider ist die Protokollierung die wichtigste Funktion der Homematic für mich....

Gruß, Martin

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“