CCU3 - für was auf der Rückseite Barcode, SGTIN und Key?

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
tomi_cc16
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2013, 16:35
Wohnort: Mordor
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

CCU3 - für was auf der Rückseite Barcode, SGTIN und Key?

Beitrag von tomi_cc16 » 02.08.2019, 13:02

Welche Verwendung gibt es für den Barcode, SGTIN und Key der CCU3 auf der Rückseite?
Weiß das jemand zufällig?

Könnte man wenn benötigt die Daten auch für RaspberryMatic erzeugen?

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9819
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 459 Mal
Danksagung erhalten: 1856 Mal
Kontaktdaten:

Re: CCU3 - für was auf der Rückseite Barcode, SGTIN und Key?

Beitrag von jmaus » 02.08.2019, 13:32

tomi_cc16 hat geschrieben:
02.08.2019, 13:02
Welche Verwendung gibt es für den Barcode, SGTIN und Key der CCU3 auf der Rückseite?
Weiß das jemand zufällig?
Barcode und SGTIN angabe sind meines Wissens das gleiche und entspricht der SGTIN des dort verbauten RPI-RF-MOD Funkmodules. Was genau der Key sein soll kann ich dir auch nicht sagen, sowas wie ein "Key" gibt es bei der CCU3 nicht. Könnte gut sein das der irrelevant ist.
tomi_cc16 hat geschrieben:
02.08.2019, 13:02
Könnte man wenn benötigt die Daten auch für RaspberryMatic erzeugen?
Die SGTIN kannst du doch von der WebUI aus auslesen. Brauchst du aber eigentlich auch nirgends bzw. niemals. Es ist also wirklich fraglich für was du diese Daten jetzt haben willst und warum genau du die brauchst denn momentan fällt mir kein Fall ein wo man das brauchen würde.
RaspberryMatic 3.75.6.20240316 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

tomi_cc16
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2013, 16:35
Wohnort: Mordor
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: CCU3 - für was auf der Rückseite Barcode, SGTIN und Key?

Beitrag von tomi_cc16 » 02.08.2019, 20:10

Danke für die Rückmeldung - ich frage mich eher für wenn oder was die Daten benötigt werden.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“