CCU3 und Homeduino

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Rugged
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2019, 07:10

CCU3 und Homeduino

Beitrag von Rugged » 11.08.2019, 20:27

Hallo zusammen,
ich möchte gern meine CCU3 mit einem Homeduino erweitern.
Derzeit verwende ich die Homematic Wettersation Pro welche mir aber nicht genügend Daten liefert.

Im Netz bin ich auf die Barometer für Homematic Erweiterung aufmerksam geworden.

Ich habe mich strikt an die Anleitung gehalten, bekomme aber leider keinerlei Werte vom Arduino.
Derzeit verwende ich den Homeduino 4.0 Sketch, Anpassungen im Sketch sind soweit gemacht, das E-Shield lässt sich anpingen...

Ich habe euch mal den Sketch eingefügt:
HOMEDUINO.rar
Homeduinosketch
(12.76 KiB) 23-mal heruntergeladen
Sketch als TXT Datei
Sketch.txt
Sketch als TXT Datei
(59.1 KiB) 26-mal heruntergeladen
Beim hochladen bekomme ich folgende Meldungen:
Fehlermeldung.txt
Fehlermeldungen beim Hochladen.
(5.6 KiB) 29-mal heruntergeladen
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

dondaik
Beiträge: 12925
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1599 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: CCU3 und Homeduino

Beitrag von dondaik » 11.08.2019, 20:43

dann ist sicher das thema weatherman der "bessere" weg - da es sich hier um den "themenstart" handelt :-) ... mag sein das in den programmen noch nicht die anpassung an geänderte sicherheitsregeln seitens eq3 eingegangen wird ... in einigen programmen zum homeduino hat eugen das schon angepasst, ob hier kann ich nicht sagen da ich den homeduino nicht mehr nutze.
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Rugged
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2019, 07:10

Re: CCU3 und Homeduino

Beitrag von Rugged » 13.08.2019, 13:50

Das finde ich aber schade, ich wollte ja lediglich ein paar mehr Werte haben und nicht eine zweite Wetterstation. :roll:

dondaik
Beiträge: 12925
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1599 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: CCU3 und Homeduino

Beitrag von dondaik » 13.08.2019, 16:48

dann musst du mal durch die homeduino programme von eugen gehen und schauen welche das update der neuen sicherheitsregeln von eq3 beachten ... funktionieren tut es auf jeden fall .... meine melden sich auf einer ccu an die noch eine FW nutzt wo diese sicherheitsregeln nicht enthalten sind :-)
kann da also nicht helfen :-(

ps... ggf email an eugen ... ;-)
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“