Seite 1 von 1

Keine Verbindung auf Zentrale außerhalb des WLAN

Verfasst: 14.08.2019, 14:47
von crazy5170
Wir nutzen die Zentrale als Alarm. Nunmehr haben wir die App HomeControl. Diese wurde eingerichtet mit den zentralen Daten sowie der Zugangsdaten von cloudmatic. Gewollt ist ja hier ein Zugang per App außerhalb des WLAN. Leider kommen wir nicht soweit, da die App außerhalb des WLAN an zeigt, dass keine Verbindung zur CCU aufgebaut werden konnte.

Re: Keine Verbindung auf Zentrale außerhalb des WLAN

Verfasst: 14.08.2019, 14:53
von Xel66
Dann wären die Supportabteilungen der App oder des Onlinedienstes die korrekten Ansprechpartner. Die verdienen mit ihren Produkten das Geld und haben dafür auch den Support zu leisten. Es kann kaum sein, dass dieses auch noch auf die Forenmitglieder, die das hier ohne Gegenleistung in ihrer Freizeit machen, abgewälzt wird.

Gruß Xel66

Re: Keine Verbindung auf Zentrale außerhalb des WLAN

Verfasst: 14.08.2019, 15:04
von Sven_A
Xel66 hat geschrieben:
14.08.2019, 14:53
Dann wären die Supportabteilungen der App oder des Onlinedienstes die korrekten Ansprechpartner[...]
Ansich hast du ja Recht. Die weigern sich aber mit dieser Info irgendwas zu tun:
crazy5170 hat geschrieben:
14.08.2019, 14:47
...die Zentrale ...
:lol: :wink:

Re: Keine Verbindung auf Zentrale außerhalb des WLAN

Verfasst: 14.08.2019, 16:19
von bakerman23
Dein Handy hat aber eine aktive Internetverbindung außerhalb des WLAN?

Re: Keine Verbindung auf Zentrale außerhalb des WLAN

Verfasst: 16.08.2019, 09:39
von crazy5170
Xel66 hat geschrieben:
14.08.2019, 14:53
Dann wären die Supportabteilungen der App oder des Onlinedienstes die korrekten Ansprechpartner. ...Es kann kaum sein, dass dieses auch noch auf die Forenmitglieder, die das hier ohne Gegenleistung in ihrer Freizeit machen, abgewälzt wird.

Gruß Xel66
Mit falschem Fuß aufgestanden? Wer sagt Dir, dass ich den Support der App und/oder des Dienstes nicht angeschrieben habe? Kann es sein, dass ein Forum evtl. schneller reagiert und weiterhilft? Warum kackst Du mich hier bei der ersten Antwort an? Wenn es Dir nicht gefällt, dass die Forenmitglieder angeschrieben werden und keine Gegenleistung erhalten, dann reagiere nicht und ignoriere den Eintrag!

Re: Keine Verbindung auf Zentrale außerhalb des WLAN

Verfasst: 16.08.2019, 09:40
von crazy5170
bakerman23 hat geschrieben:
14.08.2019, 16:19
Dein Handy hat aber eine aktive Internetverbindung außerhalb des WLAN?
Ja, die Verbindung steht. Der VPN-Test nach Eintrag aller erforderlichen Daten schlägt fehl. Wir gehen davon aus, dass Cloudmatic aktiv werden muss, da wir nicht mehr tun können, als die Daten einzugeben.

Re: Keine Verbindung auf Zentrale außerhalb des WLAN

Verfasst: 16.08.2019, 09:46
von dondaik
gut das die fragestellung so aussagekräftig ist ..... und Xel66 recht hat !

Re: Keine Verbindung auf Zentrale außerhalb des WLAN

Verfasst: 16.08.2019, 16:08
von FritzRe
Hallo

Hat die CCU eine Verbindung zu Cloudmatic? Ist diese auf der Web-Seite von Cloudmatic zu sehen?

Re: Keine Verbindung auf Zentrale außerhalb des WLAN

Verfasst: 17.08.2019, 11:15
von crazy5170
@bakerman23
@FritzRe

Dank Euch für die Unterstützung. Schön, dass einige im Forum doch etwas mit dem Wort „Zentrale“ anfangen können.

Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass die Firewall-Einstellungen in der CCU2 korrigiert werden mussten. „VPN-Test ok“ ist das Ergebnis.

Re: Keine Verbindung auf Zentrale außerhalb des WLAN

Verfasst: 17.08.2019, 14:21
von Sven_A
crazy5170 hat geschrieben:
17.08.2019, 11:15
Schön, dass einige im Forum doch etwas mit dem Wort „Zentrale“ anfangen können.
Und andere haben keine Lust auf Ratespiele.
CCU1/2/3, RM.

Und natürlich "Zentrale? Fahre Memphis!"