Firmwareupdate Geräte funktioniert nicht

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Schubisurf
Beiträge: 13
Registriert: 07.08.2019, 10:55
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Firmwareupdate Geräte funktioniert nicht

Beitrag von Schubisurf » 18.08.2019, 19:45

Ja, aber bei mir hat er wohl automatisch entpackt und es war so wie beschrieben, die Originaldatei liegt im Papierkorb, naja ich habe es jetzt hinbekommen und allen denen die mir geholfen haben vielen Dank dafür, man lernt halt nie aus.
Derzeit folgende Komponenten im Einsatz:
Homematic CCU3
NEO AIO Creator und AIO Remote NEO
pocketControl HM
CCU Historian
Hm Wand- und Heizkörperthermostate
Hm Energiezähler
Hm Fenster- und Türkontakte
HmIP Wettersensor Pro

Nächste Baustelle:
Schöne APP für AIO Remote NEO bauen :-)

Xel66
Beiträge: 14165
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 585 Mal
Danksagung erhalten: 1500 Mal

Re: Firmwareupdate Geräte funktioniert nicht

Beitrag von Xel66 » 18.08.2019, 23:02

dtp hat geschrieben:
18.08.2019, 19:00
Safari unter iOS entpackt aber nicht selbständig.
Hmmm... dann müssen die häufigen Posting von genau diesen Anwendern mit genau den gleichen Symptomen andere Ursachen haben. Oder Dein Rechner verhält sich anders als die der anderen Anwender (ich würde mal auf eine Eistellungsoption tippen, die bei Dir vermutliche nicht mehr dem Standard entspricht).

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

dtp
Beiträge: 10660
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Firmwareupdate Geräte funktioniert nicht

Beitrag von dtp » 19.08.2019, 07:55

Nö, die Grundeinstellungen von Safari unter iOS und Mac OS X scheinen hier anders zu sein.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

SoerenR
Beiträge: 656
Registriert: 19.03.2019, 10:10
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Firmwareupdate Geräte funktioniert nicht

Beitrag von SoerenR » 19.08.2019, 08:12

dtp hat geschrieben:
19.08.2019, 07:55
Nö, die Grundeinstellungen von Safari unter iOS und Mac OS X scheinen hier anders zu sein.
Vielleicht sind ja auch nur deine anders ;) :wink:
Gruß Sören

RaspberryMatic // Philips Hue // KNX // HomeKit // und ein paar Spielerreien

dtp
Beiträge: 10660
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Firmwareupdate Geräte funktioniert nicht

Beitrag von dtp » 19.08.2019, 08:26

Ich hab nichts umgestellt. 8)

Nutze allerdings schon lange kein Mac OS X mehr, da mir Windows 10 einfach besser gefällt.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

SoerenR
Beiträge: 656
Registriert: 19.03.2019, 10:10
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Firmwareupdate Geräte funktioniert nicht

Beitrag von SoerenR » 19.08.2019, 08:33

Siehst du .... Und Safari entpackt einige Dateien Selbständig nach dem Download. Ist auch abhängig von dem Format, es werden nicht alle Dateien selbständig entpackt.
Gruß Sören

RaspberryMatic // Philips Hue // KNX // HomeKit // und ein paar Spielerreien

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“