Wassersensoren mit EASY Push Nachricht

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
KLA
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2019, 10:56

Wassersensoren mit EASY Push Nachricht

Beitrag von KLA » 04.09.2019, 11:17

Hallo

Ich bin auf der suche nach einer Lösung.

Ich habe mehrere Wassersensoren vom HmIP-SWD. In einem Programm frage ich die Geräte nach Wasserstand erkannt: Ja ab und löse dies bei Änderung aus.

Starte dann ein Skript welches eine EASY Push Nachricht schickt.
Das geht auch alles.

Doch schön wäre es wenn ich erfahre welcher Sensor den der Wasserstand erkannt hat. Geht das direkt im Skript? Das ich beispiel bei "string PushText = time; " noch den Gerätename welcher die Änderung ausgelöst hat angezeigt bekomme?

So sieht das Skript jetzt aus:

Code: Alles auswählen

var EASYPushKey1 = "ESY:xxxx";

var time = system.Date("%d.%m um %H:%M:%S: ");

string event = "Wasserstand erkannt";
string PushText = time;

string stdout;
string stderr;
string teilstr;
string sendtext = "";
string sendevent = "";

foreach(teilstr, event.Split(" ")) {
  sendevent = sendevent # "+" # teilstr;
}
foreach(teilstr, PushText.Split(" ")) {
  sendtext = sendtext # "+" # teilstr;
}
system.Exec ("/bin/sh /etc/config/addons/mh/prowl.sh "# EASYPushKey1 # " " # sendevent # " " # sendtext, &stdout, &stderr);
So sieht das Programm aus:
programmwasser.JPG
Danke

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“