Seite 1 von 1

HMIP- Falmot-C12 an CCU 2

Verfasst: 12.09.2019, 18:48
von anskess
Hallo,
ich versuche verzweifelt den neuen Fußbodenheizungsaktor an die CCU2 anzulernen.
So ein Theater hatte ich noch nie, auch nicht bei anderen IP Geräten. Leider gibt es in der Bed. Anleitung auch keine Tipps bzw. ein Vorgehen beschrieben.
Kann jemand helfen?
Vielen Dank im voraus

Re: HMIP- Falmot-C12 an CCU 2

Verfasst: 12.09.2019, 19:08
von Roland M.
Hallo und willkommen im Forum!
anskess hat geschrieben:
12.09.2019, 18:48
Kann jemand helfen?
Tja, wenn wir wüssten, was funktioniert und was nicht... ;)
Als ersten Verdachtsmoment stelle ich eine aktuelle Firmware, die (laut Change-Log) das Gerät unterstützt, in den Raum.


Roland

Re: HMIP- Falmot-C12 an CCU 2

Verfasst: 12.09.2019, 19:15
von shartelt
und ich sage, dass Du zum Testen ein WTH-2 bereits angelernt hast direkt ;)

Re: HMIP- Falmot-C12 an CCU 2

Verfasst: 12.09.2019, 19:18
von anskess
Hallo und danke.
Du meinst die Software der CCU2?
Ist aktuell (2.47.15)
Ich bekomme die Falmot -C12 einfach nicht in den Geräteeingang, weder über IP Gerät anlernen, noch über manuell mit Code Eingabe.
Welche Reihen- bzw. Tastenfolge ist die richtige?
Habe Falmot auf Werkszustand zurückgesetzt, Anlernmodus gestartet, dann Falmot mit Strom versorgt. Fehlt etwas?

Re: HMIP- Falmot-C12 an CCU 2

Verfasst: 12.09.2019, 19:24
von anskess
shartelt hat geschrieben:
12.09.2019, 19:15
und ich sage, dass Du zum Testen ein WTH-2 bereits angelernt hast direkt ;)
Und was würde das bewirken? Nach Werkszustand sollte alles wieder auf Null sein, oder?
Und ja: Nachdem das anlernen an die CCU2 nicht funktionierte habe ich es mit einer direkten an die WTH2 versucht.

Re: HMIP- Falmot-C12 an CCU 2

Verfasst: 12.09.2019, 19:36
von shartelt
korrekt.
Das schrobst Du aber zu meiner Antwortszeit noch nicht.

Nun gehe ich mal davon aus, dass Du den FAL wirklich und korrekt (inkl. der Blinkcodes danach) resetted hast?
anskess hat geschrieben:
12.09.2019, 19:24
Und was würde das bewirken? Nach Werkszustand sollte alles wieder auf Null sein, oder?

ein Gerät kann nur an ein anderes (meist Zentrale) angelernt werden. Ein Anlernen an Zentrale UND direkt WTH geht nicht.

Re: HMIP- Falmot-C12 an CCU 2

Verfasst: 12.09.2019, 19:45
von anskess
Ja, habe ich. orange schnell nach 4 sek, dann nochmal 4 sek.....grün.
Was muss ich jetzt tun um ihn korrekt anzulernen?

Re: HMIP- Falmot-C12 an CCU 2

Verfasst: 12.09.2019, 21:45
von Gluehwurm
Strom an Falmot, innerhalb von drei Minuten CCU in Anlernmodus bringen und 30 Sek. warten. Dann sollte das Teil gefunden sein.

Gruß
Bruno