Seite 1 von 1

Homematic Funkmodul prüfen

Verfasst: 13.09.2019, 11:41
von TimoSchrody
Hallo zusammen,

ich habe eine Raspberry Pi 1 mit dem Homematic Funkmodul von ELV bestückt und anschließend Raspberrymatic darauf installiert.
Mir ist aufgefallen, dass im Screen des Raspberry kein Homematic Logo und keine IP Adresse erscheint.

Wie dem auch sei, habe ich mich mit der Raspberrymatic Website verbunden, hat funktioniert.

Als ich ein Gerät hinzufügen wollte, wurde mir kein "Homematic" angeboten sondern ich konnte nur "zurück" oder in den "Posteingang(0)" gehen.


Kann es sein, dass mein Modul nicht funktioniert? Kann ich das prüfen?


Viele Grüße
Timo

Re: Homematic Funkmodul prüfen

Verfasst: 13.09.2019, 12:18
von shartelt
Da Du nicht geschrieben hast, welches Funkmodul, hier mal der Text vom "alten" HM-MOD-RPI-PCB

Kompatibel mit Raspberry 2B, 3 und 3 Model B+

Re: Homematic Funkmodul prüfen

Verfasst: 13.09.2019, 12:49
von TimoSchrody
Du hast recht:
Kompatibel mit Raspberry 2B, 3 und 3 Model B+

Steht auf der ELV Seite, hab ich überlesen. Schade wollte einen alten Raspberry recyclen :D


Danke für die Hilfe und sorry für meinen Leichtsinnsfehler.


Viele Grüße und schönes WE
Timo

Re: Homematic Funkmodul prüfen

Verfasst: 13.09.2019, 12:57
von Roland M.
Hallo!
TimoSchrody hat geschrieben:
13.09.2019, 12:49
Kompatibel mit Raspberry 2B, 3 und 3 Model B+
Gut, das das mein Moduul nicht weiß und mit einem Raspi 1 zusammenarbeitet... :twisted:

Von Jens gibt es eine Zusammenfassung über die verschiedenen Funkmodule, leider finde ich das im Moment nicht... :(


Roland

Re: Homematic Funkmodul prüfen

Verfasst: 13.09.2019, 14:25
von TimoSchrody
Hallo,

also ausschlaggebend war wohl eine oder mehrere kalte Löstelle/n.

Die Raspberry 1 funktioniert :-)


Danke und Gruß
Timo