CCU2 Firmware 2.47.18 ist verfügbar (zurückgezogen !!)

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Hajoniko
Beiträge: 27
Registriert: 29.03.2017, 10:10
Wohnort: Veitsrodt
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: CCU2 Firmware 2.47.18 ist verfügbar

Beitrag von Hajoniko » 19.09.2019, 14:49

So, nach der Neuinstallation von 2.47.15 klappt wieder alles.

Sogar die Neuanmeldung von IP Geräten.
MfG Hajo

----------------------------------
--------------------------------------------
20 Geräte:
--------------------------------------------

Benutzeravatar
FritzRe
Beiträge: 352
Registriert: 09.12.2016, 03:46
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: CCU2 Firmware 2.47.18 ist verfügbar

Beitrag von FritzRe » 19.09.2019, 16:37

Hallo
bei mir laufen die IP Geräte auch nicht sauber.
Gehe gerade mal wieder zurück auf 15
MfG
Fritz

Dirk132
Beiträge: 84
Registriert: 11.12.2014, 20:45
System: CCU
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: CCU2 Firmware 2.47.18 ist verfügbar

Beitrag von Dirk132 » 19.09.2019, 17:49

Jetzt wird sogar die 2.47.15 als "Update" angezeigt. Werde auch zurück gehen :)

TobiasL
Beiträge: 97
Registriert: 24.01.2017, 21:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CCU2 Firmware 2.47.18 ist verfügbar

Beitrag von TobiasL » 19.09.2019, 18:05

Ich habe jetzt zwar wieder Version 15 drauf aber die Diagramme funktionieren nicht mehr. Es wird angeziegt es wären noch keine Daten vorhanden. Aber inzwischen müssten Daten gesammelt worden sein

lzi_home
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2016, 11:00

Re: CCU2 Firmware 2.47.18 ist verfügbar

Beitrag von lzi_home » 19.09.2019, 21:01

Hallo zusammen,
ich habe heute meine CCU2 auf 2.47.18 geupdatet, aber bisher noch keinen Fehler entdecken können.
Auch sind noch alle Diagramme da.

Bin auch gerade deshalb ins Forum, da mir plötzlich auch wieder das Downgrade 2.47.15 angezeigt wird und wollte schauen was aktuell im Forum diskutiert wird.

Wenn ich mir den bisherigen Threadverlauf anschaue, tauchen immer wieder Beiträge mit Homematic-IP Aktoren auf.
Da ich keine IP-Aktoren verwende, könnte das ein Grund sein, das bei mir alles noch scheinbar fehlerfrei läuft
Ich warte nun erst einmal ab. :?

TobiasL
Beiträge: 97
Registriert: 24.01.2017, 21:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CCU2 Firmware 2.47.18 ist verfügbar

Beitrag von TobiasL » 19.09.2019, 21:27

lzi_home hat geschrieben:
19.09.2019, 21:01
Hallo zusammen,
ich habe heute meine CCU2 auf 2.47.18 geupdatet, aber bisher noch keinen Fehler entdecken können.
Auch sind noch alle Diagramme da.

Bin auch gerade deshalb ins Forum, da mir plötzlich auch wieder das Downgrade 2.47.15 angezeigt wird und wollte schauen was aktuell im Forum diskutiert wird.

Wenn ich mir den bisherigen Threadverlauf anschaue, tauchen immer wieder Beiträge mit Homematic-IP Aktoren auf.
Da ich keine IP-Aktoren verwende, könnte das ein Grund sein, das bei mir alles noch scheinbar fehlerfrei läuft
Ich warte nun erst einmal ab. :?
Hallo,
ich hatte auch hauptsächlich mit den IP Aktoren Probleme, die Diagramme funktionierten mit der 18 Version nur den IP Aktoren nicht mehr - es wurde eine Fehlermeldung angezeigt. Nachdem ich wieder die 15er Version nutze funktionieren gar keine Diagramme mehr, allerdings ohne Fehlermeldung.

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: CCU2 Firmware 2.47.18 ist verfügbar

Beitrag von alchy » 19.09.2019, 21:33

TobiasL hat geschrieben:
19.09.2019, 21:27
es wurde eine Fehlermeldung angezeigt.
Redest du von einem 2 weißem Popup " Eine Komponente reagiert nicht..." in der Klickibunti?

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

TomKaernten
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2019, 21:21
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: CCU2 Firmware 2.47.18 ist verfügbar

Beitrag von TomKaernten » 19.09.2019, 21:54

Komisch .. CCU2 schlägt 2.47.15 vor ..

Auf der EQ3 Download gibt es keine 2.47.18 mehr ..

Dürfte auch EQ3 was aufgefallen sein .. Hatte zwar keine Problem aber Downgrade mal gemacht .. Sicher ist Sicher ..

Doc HomeMatic
Beiträge: 81
Registriert: 09.02.2015, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CCU2 Firmware 2.47.18 ist verfügbar

Beitrag von Doc HomeMatic » 20.09.2019, 08:39

Hallo zusammen,

bei mir blinkt jetzt die Info LED an der CCU2. Es wird eine neue Firmware 2.47.15 (die ..18 ist installiert) gemeldet. Kann dieser Downgrade problemlos wie ein Upgrade durchgeführt werden?

Hatte das noch nicht?
Zuletzt geändert von alchy am 20.09.2019, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus CCU3 FW Thread und Titel angepasst

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: CCU2 Firmware 2.47.18 ist verfügbar

Beitrag von alchy » 20.09.2019, 09:15

Hast du IP Komponenten installiert?
Hast du Probleme damit?
Benutzt du die interne Diagramm Funktion?
Hast du Probleme damit?

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Gesperrt

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“