Geräte anlernen geht nicht mehr

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
taube
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2019, 11:51

Geräte anlernen geht nicht mehr

Beitrag von taube » 01.11.2019, 14:31

Guten Tag

Habe folgendes Problem

Nach Absturz meiner CCU3 musste ich alles von neu anlegen. Backup nicht gefunden. Meine Hutschinen Aktoren waren kein Problem. Jetzt kommt das Problem. Die Rauchmelder, 4-fach Taster Schnittstellen, Steckdosen kann ich nicht mehr anlernen. Habe schon viel versucht. Aber es klappt einfach nicht. Bin ratlos. Ich bin auch nicht der Experte. Ich hoffe auf eure Hilfe. Danke

Gruß Taube

Sven_A
Beiträge: 4155
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Geräte anlernen geht nicht mehr

Beitrag von Sven_A » 04.11.2019, 08:11

Hm... du wirfst mit Infos nur so um dich. Nenne doch bitte die genauen Gerätebezeichnungen wenn du detailierte Hinweise willst. Rauchmelder gibt es HM-SEC-SD, HM-SEC-SD2, HmIP-SWSD. Genau so bei den anderen Teilen...

Du hast schon viel Probiert? Prima, das ist gut. Leider verrätst du uns nicht WAS du probiert hast, so das du garantiert Tips bekommst die du schon probiert hast. Schade für dich, Schade für den der Helfen will und Zeit investiert.

Ansonsten bleibt Pauschal: Geräte die Probleme machen per Werksreset laut derren Anleitung zurück setzen.

Viele Grüße,
Sven

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“