html Befehl an Ip-Cam via CGI Befehl

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Schlenz22
Beiträge: 18
Registriert: 07.11.2019, 16:56
Danksagung erhalten: 2 Mal

html Befehl an Ip-Cam via CGI Befehl

Beitrag von Schlenz22 » 08.11.2019, 20:30

Hallo zusammen

Wollte diesen Befehl ausführen (siehe unten). Leider tut sich nichts

Der html Befehl selber kann mittels Browser ausgeführt werden - ist also der richtige CGI Befehl

Geb ich den Befehl als Skript in der CCU2 auch richtig ein?

cuxd.cux2801001:1 Ist angelegt

Code: Alles auswählen

dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_EXEC").State("wget -q -O - 'http://admin:admin@10.0.0.16/cgi-bin/hi3510/param.cgi?cmd=setsnaptimerattrex&-as_enable=1&-as_interval=6&-as_type=snap&cmd=setsnaptimerattrex&-as_enable=1&-as_interval=6&-as_type=email&cmd=setsnaptimerattrex&-as_enable=1&-as_interval=6&-as_type=ftp'");
Lg
Schlenz
Zuletzt geändert von alchy am 08.11.2019, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Code in Codetags posten

Fonzo
Beiträge: 6744
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal

Re: html Befehl an Ip-Cam via CGI Befehl

Beitrag von Fonzo » 08.11.2019, 20:43

Schlenz22 hat geschrieben:
08.11.2019, 20:30
Wollte diesen Befehl ausführen (siehe unten). Leider tut sich nichts
Da wird auch im String kein User und Passwort übergeben, die Authentifizierung erfolgt über Basic Authentication, im Browser wirst Du das wohl einmal eingegeben haben, deshalb funktioniert das auch. Bei der URL musst Du aber den User und Passwort entweder als Basic Authentication nach RFC 2617 vor der URL über geben also http://user:password@<URL> oder aber Du musst den User und Passwort per GET übergeben also &-usr=[user]&-pwd=[password]

EDIT im Code Tag ist jetzt doch ersichtlich das ein User und Passwort übergeben wird, das war vorher wie Du das gepostet hattest nicht ersichtlich. Also am User und Passwort kann es in dem Fall dann nicht liegen.

Schlenz22
Beiträge: 18
Registriert: 07.11.2019, 16:56
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: html Befehl an Ip-Cam via CGI Befehl

Beitrag von Schlenz22 » 08.11.2019, 21:29

Tippfehler sind auch nicht zu erkennen oder?

nicolas-eric
Beiträge: 3302
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: html Befehl an Ip-Cam via CGI Befehl

Beitrag von nicolas-eric » 08.11.2019, 22:54

Vielleicht liegt am Sonderzeichen @ ?

Habe grad mal nachgesehen, mache es so:

Code: Alles auswählen

string url="'http://XXX.YYY.ZZZ.000:1024/decoder_control.cgi?command=94&user=admin&pwd=admin'";
dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_EXEC").State("wget -q -O - "#url);
EDIT:
Per Script Testen habe ich grad mal so einen Befehl mit @ drin abgesetzt (@ brauchen meine Cams nur zum User anlegen), das funktionierte.

Schlenz22
Beiträge: 18
Registriert: 07.11.2019, 16:56
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: html Befehl an Ip-Cam via CGI Befehl

Beitrag von Schlenz22 » 09.11.2019, 10:15


Gelöst


Dein Befehl gab einen Fehler aus

Hab es nun so gemacht

Code: Alles auswählen

dom.GetObject("CUxD.CUX2801232:1.CMD_EXEC").State("wget -q -O - 'http://10.0.0.16/cgi-bin/hi3510/param.cgi?cmd=setsnaptimerattrex&-as_enable=0&-as_interval=3&-as_type=snap&cmd=setsnaptimerattrex&-as_enable=1&-as_interval=3&-as_type=email&cmd=setsnaptimerattrex&-as_enable=1&-as_interval=3&-as_type=ftp&-usr=admin&-pwd=admin'");
Es lag dann echt am ''@'' Zeichen

Aber trozdem vielen Dank, ohne deine Hilfe wär ich nicht drauf gekommen

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“