Fernzugriff auf CCU3 über pocket Control und Cloudmatic

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Tebald
Beiträge: 69
Registriert: 27.11.2020, 17:15
System: CCU
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fernzugriff auf CCU3 über pocket Control und Cloudmatic

Beitrag von Tebald » 31.07.2021, 19:01

Meine Firewall-EInstellungen sehen so aus:
Firewall_CCU.PNG
Auch das Stellen auf Vollzugriff hat nach einem ersten kurzen Test keine Auswirkungen, weiterhin keine externe Verbindung möglich.

In der App habe ich unter den Cloudmatic Zugangsdaten meine fünfstellige ID sowie die Anmeldedaten zur Weboberfläche hinterlegt. Die Authetifizierung ist in der CCU weiterhin aus. Wenn ich diese einschalte, bekomme ich Probleme mit der Alexa-Steuerung.

MfG

Christian

frd030
Beiträge: 3610
Registriert: 14.07.2019, 20:49
System: CCU
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 539 Mal

Re: Fernzugriff auf CCU3 über pocket Control und Cloudmatic

Beitrag von frd030 » 31.07.2021, 20:22

Ports auch mal auf offen gestellt?
Irgendwelche Firewall regeln im Router?
Wenn das nichts hilft, bin ich auch ratlos, was sagt denn der Support von pocket control HM?

Tebald
Beiträge: 69
Registriert: 27.11.2020, 17:15
System: CCU
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fernzugriff auf CCU3 über pocket Control und Cloudmatic

Beitrag von Tebald » 31.07.2021, 20:55

frd030 hat geschrieben:
31.07.2021, 20:22
Ports auch mal auf offen gestellt?
Irgendwelche Firewall regeln im Router?
Wenn das nichts hilft, bin ich auch ratlos, was sagt denn der Support von pocket control HM?
Habe eben Antwort vom Support der App bekommen.
Beim Passwort muss das http-Passwort eingegeben werden, nicht das, mit dem man sich an der Cloudmatic Webseite anmeldet. Habe ich geädert, jetzt geht es.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“