BatterieMeldung Außensirene

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
crazy5170
Beiträge: 113
Registriert: 03.09.2016, 17:20

BatterieMeldung Außensirene

Beitrag von crazy5170 » 09.12.2019, 17:27

Hallo zusammen. Ich nutze das Homematic System als Alarm.

Unter anderem habe ich eine außenSirene, in der auch ein Funk – Schaltactor 104895 steckt sowie die App HomeControl.

Diese App zeigte mir seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen„LOWBAT Außensirene“ an, obwohl der Akku über 14 V hat, so dass ich ein neues Akku verbaut habe. dieses neuer Akku hat ebenfalls Über 14 V. Leider ist die Batteriemeldung immer noch da beziehungsweise kommt ebenfalls wieder unregelmäßig.

Kann hier jemand einen Hinweis geben, was ich noch tun kann?

crazy5170
Beiträge: 113
Registriert: 03.09.2016, 17:20

Re: BatterieMeldung Außensirene

Beitrag von crazy5170 » 13.12.2019, 07:11

Wir sind zu der Überlegung gekommen, dass ja in der Sirene nicht sehr viel ist, was fehlerhaft sein könnte. Hier ist außer der Sirene an sich der Akku und ein Aktor (104895). Kann es sein, dass der Aktor nach 5 Jahren „einen Knacks“ hat und diese Batterie-Fehlermeldung ausgibt?

Narrowmatiker
Beiträge: 68
Registriert: 17.01.2017, 22:00
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: BatterieMeldung Außensirene

Beitrag von Narrowmatiker » 15.12.2019, 21:49

Hallo crazy5170,

ich nehme an, die Einstellung "Low-Bat-Schwelle" hast Du schon gesichtet? Da kann man ja die Voltzahl einstellen, aber welcher der Schaltaktor überhaupt erst eine Fehlermeldung sendet. Ansonsten vielleicht tatsächlich mal in ein neues Teil investieren - kostet ja nicht die Welt. Habe es übrigens genau wie Du gemacht: Außensirene mit dem Schaltaktor verknüpft. Funktioniert wunderbar.
Gruß,

der Narrowmatiker
__________________________________________________________________________________________________________________________________________
Die Lösung ist so nah - warum bin ich so weit weg?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“