HmIP-BROLL an CCU3

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
cesh10a
Beiträge: 215
Registriert: 05.04.2019, 11:22
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

HmIP-BROLL an CCU3

Beitrag von cesh10a » 15.12.2019, 21:08

Derzeit sind die HmIP-BROLL die letzten Geräte, die noch "aus Tradition" am AP hängen und nicht wie alles andere an der CCU3.

Ich habe probeweise gerade einen "umgelernt". Das hat auch geklappt.

Jetzt frage ich mich, wie ich die bisherige Funktionalität bzgl. der Automatisierung am besten auf die CCU3 portiere.

1) Die "Zeitprofile" aus dem AP nehme ich wohl am besten in den Kanal 7, das Wochenprogramm. Dann läuft es autark im BROLL - ich glaube, so macht es der AP auch (hatte ihn mal aus, als die Rolladen automatisch fuhren). Oder spricht etwas für Programme in der CCU3?

2) Ich habe an einem Rolladen einen HmIP-SRH als "Sicherheitselement" am AP konfiguriert. Konkret wirkt sich das so aus, dass der Rollladen nicht runterfährt (trotz "Wochenprogramm"). Wie löse ich das am besten? Kann ich das trotzdem irgendwie dezentral im BROLL abwickeln, oder muss ich dafür auf Programmierung in der CCU3 ausweichen?

cesh10a
Beiträge: 215
Registriert: 05.04.2019, 11:22
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: HmIP-BROLL an CCU3

Beitrag von cesh10a » 15.12.2019, 21:16

Huch. Da hab ich ja was übersehen. viewtopic.php?t=45935
Ich ziehe die Frage vorerst zurück und probiere das aus.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“