Update CCU3 auf Firmware 3.51.6 misslungen

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

MarcusLindner
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2017, 20:49

Re: Update CCU3 auf Firmware 3.51.6 misslungen

Beitrag von MarcusLindner » 24.03.2020, 22:03

Hallo Jungs,

ich bin neu hier im Forum und habe schon das aller erste Problem mit dem Update auf 3.51.6. Ich habe mir die CCU3 neu bei ELV gekauft und die Installation lief noch gut. Nach der ersten Anmeldung wollte Sie ein Update. Also Datei heruntergeladen und hochladen auf die CCU. Da ging das erste schon schief die ganze Box hing sich auf und nicht ging mehr. Also box auseinander geschraubt und das originale Image hier aus dem Forum geladen. Somit läuft sie wieder. Nun wollte ich das Update wieder neu starten aber immer beim Update aufspielen bleibt der Ladebalken stehen. Wäre super wenn mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben könnte mit eventullen entpaken der der Datei etc.
Das ich wirklich nichts falsch mache.

vg Marcus

Gerti
Beiträge: 3029
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: Update CCU3 auf Firmware 3.51.6 misslungen

Beitrag von Gerti » 24.03.2020, 22:54

Hi!

Die Datei auf keinen Fall entpacken und solltest Du einen esoterischen Apple-Rechner haben, dann macht der das vermutlich leider von selbst.

Gruß,
Gerti

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Update CCU3 auf Firmware 3.51.6 misslungen

Beitrag von Gluehwurm » 25.03.2020, 13:01

MarcusLindner hat geschrieben:
24.03.2020, 22:03
... Da ging das erste schon schief die ganze Box hing sich auf und nicht ging mehr. ...
Einfach warten, kann bis zu 10 Mi. dauern, dann kommt das Lizenz-Fenster.
... Also box auseinander geschraubt und das originale Image hier aus dem Forum geladen. ...
Blinder Aktionismus bringt nix ... :wink:
Gerti hat geschrieben:
24.03.2020, 22:54
... Die Datei auf keinen Fall entpacken ...
Bringt normal eine Fehlermeldung, vor obigem Schritt ... :wink:


Gruß
Bruno

NeoLeon
Beiträge: 158
Registriert: 05.06.2015, 12:39
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Update CCU3 auf Firmware 3.51.6 misslungen

Beitrag von NeoLeon » 07.04.2020, 11:50

gelöscht - weil im falschen Thread
Zuletzt geändert von NeoLeon am 07.04.2020, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
CCU2, 6fach Taster, MP3-Funkgong, Fensterdrehkontakte, Magnettürkontakte, Homematic IP Fenster- und Türkontakt - verdeckter Einbau, Funk-Rollladenaktor 1fach UP, HMIP Funkrollladenaktoren, Funk-Dimmaktoraktoren 1fach UP, Bewegungsmelder außen, Funk-Wassermelder, Funkaktor HM-LC-Sw1-DR, HMIP Wassersensoren, System Busch-Jäger

Sven_A
Beiträge: 4155
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Update CCU3 auf Firmware 3.51.6 misslungen

Beitrag von Sven_A » 07.04.2020, 11:53

NeoLeon hat geschrieben:
07.04.2020, 11:50
CCU2 - nämlich dem auf 3.51.6.
Ich glaube kaum das du die 3.51.6 auf eine CCU2 bekommen hast.
Firmware die mit 3 beginnt gehört auf die CCU3, für die CCU2 beginnt die Firmware mit 2.
Also: Was hast du und was hast du getan?

NeoLeon
Beiträge: 158
Registriert: 05.06.2015, 12:39
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Update CCU3 auf Firmware 3.51.6 misslungen

Beitrag von NeoLeon » 07.04.2020, 11:55

Hi, habe ich auch gerade gesehen - falscher Thread, weil CCU3.

Ich habe und meinte die CCU2 - ich lösche meinen Beitrag hier in dem Thread.
CCU2, 6fach Taster, MP3-Funkgong, Fensterdrehkontakte, Magnettürkontakte, Homematic IP Fenster- und Türkontakt - verdeckter Einbau, Funk-Rollladenaktor 1fach UP, HMIP Funkrollladenaktoren, Funk-Dimmaktoraktoren 1fach UP, Bewegungsmelder außen, Funk-Wassermelder, Funkaktor HM-LC-Sw1-DR, HMIP Wassersensoren, System Busch-Jäger

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“