HM-LC-Bl1PBU-FM "auf / zu & rauf / herunter" in Skript für Ein-Tasten-Steuerung

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Nogga
Beiträge: 14
Registriert: 27.11.2017, 08:15
Hat sich bedankt: 1 Mal

HM-LC-Bl1PBU-FM "auf / zu & rauf / herunter" in Skript für Ein-Tasten-Steuerung

Beitrag von Nogga » 05.05.2020, 23:03

Ich habe es geschafft über einen virtuellen Kanal und entsprechendes Verknüpfen mit dem Rolladen-Aktor ihm eine "Ein-Tasten-Steuerung" beizubringen. D.h. der Druck auf die virtuelle Taste macht: runter - stop - hoch - stop - runter - stop usw. vergleichbar mit einer Garagentor-Steuerung.

Nun möchte ich genau dieses Verhalten in einem Skript nutzen. Welchen Datenpunkt muss ich den hierfür nutzen? Mit der Doku komme ich nicht wirklich weiter :-(

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“