Kopplung DRAP an CCU3 funktioniert nicht

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Kenny_G
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2020, 14:20
System: CCU

Kopplung DRAP an CCU3 funktioniert nicht

Beitrag von Kenny_G » 18.05.2020, 14:38

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe ein Problem. ich bin vor Kurzen von CCU2 auf CCU3 umgestiegen. Das lief auch soweit unkompliziert.
Nun habe ich mir ein paar HmIP-Wired Komponenten und dazu passend den HmIPW-DRAP zugelegt.
Leider ist es mir nicht möglich ihn mit der CCU3 zu verbinden. Ich habe zuvor das RS 485 LAN Gateway verwendet, das funktionierte störungsfrei.
Mein Problem:
Sowohl die CCU 3 als auch der DRAP sind im Netzwerk (blaues dauerleuchten).
Die CCU3 findet den DRAP, aber wenn ich versuche sie zu verbinden, bekomme ich die Meldung: Die Verbindung konnte nicht erfolgreich erstellt werden.
Danach habe ich auf dem DRAP das Gelbe dauerleuchten, also keine Netzwerkverbindung. Nach neustart dann wieder Verbindung.

Ich habe nicht die blasseste Idee, was ich wohl falsch mache. vielleicht hatte ja einer von Euch ein ähnliches Problem?
Könnt Ihr mir helfen?

Liebe Grüße Kenny

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“