Verbindungsverlust zu HM und HMIP Geräten

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
cbletzer
Beiträge: 78
Registriert: 29.04.2013, 08:56

Verbindungsverlust zu HM und HMIP Geräten

Beitrag von cbletzer » 02.06.2020, 13:37

Hallo zusammen,

es geht um meine CCU3 mit aktueller Firmware (als zusatzprogramm nur E-Mail und CuxD , ebenfalls aktuell).
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich 10-30 Servicemeldungen habe. Teilweise bereits bestätigbar. Der Duty Cycle der CCU wird zu diesem Zeotpunkt mit 0 % ausgewiesen.
Wenn ich dann eins der Kommunikationsgesörten Geräte ansteuere ist alles ok...
Nach neustart der CCU ist ebenfalls wieder alles gut.
Habt ihr ne idee? Oder haben anderen ähniche PRobleme? Ich hab in den letzten Wochen auch nichts an der CCU, dem Standort oder im Haus verändert.
Besten Dank vorab

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“