HMIP AccessPoint - ein Loch ist im Eimer -gelöst-

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

dtp
Beiträge: 10660
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: HMIP AccessPoint - ein Loch ist im Eimer -gelöst-

Beitrag von dtp » 16.09.2020, 13:52

Nee, nee. Geht viel einfacher über die Geräte-Firmware-Übersicht in den Einstellungen. 8)

Danach hat der HAP aber erst mal konstant gelb geleuchtet, obwohl er in der CCU3 als verbunden angezeigt wurde. Dieses kleine Problem konnte ich aber mit dem Setzen der LED-Helligkeit beseitigen. Nun leuchtet die LED wieder türkis.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“