Webui hängt nach Firmware update

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
arecibo
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2020, 17:30
System: CCU und Access Point

Webui hängt nach Firmware update

Beitrag von arecibo » 06.09.2020, 18:03

Hallo,

ich habe heute den Firmwareupdate 3.53.26 auf meine CCU3 durchgeführt. Seitdem frieren manche Menupunkte in der Webui ein.
Der Update ist ohne Problem durchgelaufen. Ich kann jedoch nicht mehr alle Menupunkte in der Webui aufrufen. Bei folgendem Aufruf friert die Anzeige ein: "Einstellungen - Systemsteuerung - Allgemeine Einstellungen". Die Seite wird ausgegraut und auch nach längerem Warten reagiert die Seite nicht mehr. Folgende Aktion haben zu keinem Erfolg geführt. Löschen des Browser Cache, Reboot der CCU, Test mit verschiedenen Browsern und PC,s
Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
Zuletzt geändert von Roland M. am 07.09.2020, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

dtp
Beiträge: 10660
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Webui hängt nach Firmware update

Beitrag von dtp » 07.09.2020, 10:32

Funktioniert bei mir ohne Probleme. Dürfte daher kein Bug sein. Auch sonst habe ich von diesem Problem noch nichts hier im Forum gelesen.

Vielleicht hast du störende Addons installiert?
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Daimler
Beiträge: 9115
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Webui hängt nach Firmware update

Beitrag von Daimler » 07.09.2020, 10:36

Und was hat das jetzt mit 'bekannte Bugs' zu tun?
Thema zum Verschieben angemeldet!
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: Webui hängt nach Firmware update

Beitrag von alchy » 07.09.2020, 21:26

Mal USB Stick entfernen.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“