DRAP nach FW update 3.53.30 nicht mehr da

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
issingo
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2017, 19:59

DRAP nach FW update 3.53.30 nicht mehr da

Beitrag von issingo » 24.09.2020, 11:58

Hallo

Nicht schimpfen, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin.
Habe eine CCU3 auf die neuste FW augespielt. Seit dem gehen die wired Komponenten nicht mehr.
Ich habe was von einem nötigen update des DRAP gelesen. Weiss aber nicht wo ich das anstoßen kann.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

vg
Ingo

Matthias K.
Beiträge: 1170
Registriert: 14.02.2016, 12:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Heidenheim
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal

Re: DRAP nach FW update 3.53.30 nicht mehr da

Beitrag von Matthias K. » 24.09.2020, 13:13

In der Systemsteuerung der CCU gibt es dafür einen neuen Menüpunkt "Access Points mit inkompatibler FW updaten". Nach dem Update erscheint der DRAP im Posteingang.

issingo
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2017, 19:59

Re: DRAP nach FW update 3.53.30 nicht mehr da

Beitrag von issingo » 24.09.2020, 17:12

Danke für die Antwort. Leider war das nicht der Fall. Es passierte auch nichts nach drücken auf "Access Points mit inkompatibler FW updaten". Habe aus lauter Verzweiflung den DRAP nun resettet. Wie kann ich den wieder neu anmleden? Unter Systemsteuerung-Lan Gateway konfigurieren-hinzufügen habe ich leider keinen DRAP zur Auswahl. Netzwerk ist OK. Kann den DRAP anpingen. Wie bekomme ich den wieder integriert?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“