Add-on Programme drucken nach CCU Firmware Upgrade nicht mehr verfügbar

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
HeinzW
Beiträge: 8
Registriert: 03.10.2020, 12:01
System: CCU
Wohnort: Zürcher Oberland (CH)

Add-on Programme drucken nach CCU Firmware Upgrade nicht mehr verfügbar

Beitrag von HeinzW » 03.10.2020, 12:19

Hallo zusammen
Ich habe heute meine CCU3 auf die Firmware 3.53.30 aktualisiert.
Nach dem Upgrade und dem Neutstart der CCU war der Button "Programme drucken" o.ä. vom Add-on "Programmedrucken" (installierte Version 1.2a) unter [Programme und Verknüpfungen] | Programme und Zentralenverknüpfungen] nicht mehr vorhanden.
Sowohl nach erfolgter Deinstallation und anschliessender Neuinstallation dieses Add-on konnten daran nichts ändern.
in de Einstellungen | Zusatzsoftware wird der Add-on inkl. Version korrekt angezeigt, ich sehe jedoch keine Möglichkeit, die Programme zu drucken mehr.

Ist Euch das auch passiert?
Was muss ich dagegen tun?

Vielen Dank für Eure Anregungen

Heinz (mit mittlerweile etwas mehr als einer Handvoll Scripten...)

rtlplus
Beiträge: 91
Registriert: 17.10.2009, 02:09
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Add-on Programme drucken nach CCU Firmware Upgrade nicht mehr verfügbar

Beitrag von rtlplus » 04.10.2020, 17:44

Salü

ja, das selbe ist mir heute auch passiert. Habe bis jetzt leider noch keine Lösung.
Gruess
René

deltaac
Beiträge: 111
Registriert: 27.08.2019, 08:43
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Add-on Programme drucken nach CCU Firmware Upgrade nicht mehr verfügbar

Beitrag von deltaac » 04.10.2020, 17:50

https://github.com/jp112sdl/hm-print/releases

Abschließend rebooten und es sollte wieder klappen.

jp112sdl
Beiträge: 12116
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 2150 Mal
Kontaktdaten:

Re: Add-on Programme drucken nach CCU Firmware Upgrade nicht mehr verfügbar

Beitrag von jp112sdl » 04.10.2020, 22:13

Und nicht vergessen, die alte Version vorher zu deinstallieren
viewtopic.php?f=41&t=19296&start=210#p599841

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

HeinzW
Beiträge: 8
Registriert: 03.10.2020, 12:01
System: CCU
Wohnort: Zürcher Oberland (CH)

Re: Add-on Programme drucken nach CCU Firmware Upgrade nicht mehr verfügbar

Beitrag von HeinzW » 14.10.2020, 23:05

Danke Jérôme
Genau daran hatte es gelegen.
Die alte Version zunächst deinstallieren. Hätte gleich draufkommen müssen.

Vielen Dank
Heinz

dtp
Beiträge: 10660
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Add-on Programme drucken nach CCU Firmware Upgrade nicht mehr verfügbar

Beitrag von dtp » 26.05.2022, 12:04

Sagt mal. Könntet ihr nicht vielleicht einen neuen Thread zum Programmedrucken-Addon öffnen? Die einleitende Überschrift sowie der erste Beitrag sind ja nicht mehr sehr zielführend, da das Programmedrucken-Addon mittlerweile bei Version 2.4 angelangt ist und das alte eben nicht mehr funktioniert.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

bakerman23
Beiträge: 544
Registriert: 30.06.2018, 20:31
System: CCU
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Add-on Programme drucken nach CCU Firmware Upgrade nicht mehr verfügbar

Beitrag von bakerman23 » 02.06.2022, 08:48

Es kann aber jeder sehen, von wann der Thread ist.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“