Weiterhin Probleme mit Firmware Update Broll 1.8.16

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Bountyhunter
Beiträge: 212
Registriert: 05.11.2018, 12:54
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Weiterhin Probleme mit Firmware Update Broll 1.8.16

Beitrag von Bountyhunter » 18.04.2021, 17:39

Bountyhunter hat geschrieben:
05.04.2021, 10:17
Kurzer Status für alle Mitleser/-betroffenen:
Funktioniert gut auf diese Art. Habe nun schon BROLLs auf dem neusten Stand und vier laufen aktuell. Mehr als vier mache ich nicht gleichzeitig.
Interessanter Weise blieben 2 nach über 60 Std ohne Update. Ich habe die CCU3 dann anders platziert (näher) und trotz Stromunterbrechnung war einer der BROLLs dann innerhalb von 15min bereit für das Update. Interessant.
Meine Zentrale hatte seither keine Abbrüche oder Störungen mehr. Hat also bei mir offenbar tatsächlich nichts mit dem iobroker zu tun.
Bin schon eine Weile durch und alles gut jetzt. Aber komischerweise fahren 2 meiner 18 BROLL bei Zentralenneustart immer in eine mittlere Position. Egal ob sie gerade ganz offen oder ganz zu waren... was kann das sein?
RaspberryMatic VM unter Debian mit HB-RF-ETH und 2x HAP, iobroker als VM, phillips hue, bold.

MichaelN
Beiträge: 9634
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 697 Mal
Danksagung erhalten: 1614 Mal

Re: Weiterhin Probleme mit Firmware Update Broll 1.8.16

Beitrag von MichaelN » 18.04.2021, 17:46

Bountyhunter hat geschrieben:
18.04.2021, 17:39
was kann das sein?
Ein Programm. Oder "AKtion bei Spannungszufuhr"
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Bountyhunter
Beiträge: 212
Registriert: 05.11.2018, 12:54
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Weiterhin Probleme mit Firmware Update Broll 1.8.16

Beitrag von Bountyhunter » 18.04.2021, 19:59

MichaelN hat geschrieben:
18.04.2021, 17:46
Bountyhunter hat geschrieben:
18.04.2021, 17:39
was kann das sein?
Ein Programm. Oder "AKtion bei Spannungszufuhr"
Spontan hätte ich geantwortet „kann ich ausschließen“. Zur Sicherheit habe ich das geprüft...tatsächlich ist da ein altes Programm aus Versehen aktiviert worden. Danke! 😂
RaspberryMatic VM unter Debian mit HB-RF-ETH und 2x HAP, iobroker als VM, phillips hue, bold.

MichaelN
Beiträge: 9634
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 697 Mal
Danksagung erhalten: 1614 Mal

Re: Weiterhin Probleme mit Firmware Update Broll 1.8.16

Beitrag von MichaelN » 18.04.2021, 20:02

Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“