Diagramm kann nicht gelöscht werden

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
50tausend
Beiträge: 6
Registriert: 23.06.2019, 07:45
System: CCU

Diagramm kann nicht gelöscht werden

Beitrag von 50tausend » 19.10.2020, 09:43

Hallo zusammen,
ich habe eine CCU3 Version 3.53.30 (mit meinen Hue-Lampen verbunden, falls das überhaupt hier von interesse ist)
Diese Tage wollte ich neue Diagramme anlegen, ich bekomme aber den Fehler: Diagramm kann nicht gespeichert werden.
Dann habe ich mehere neue und gebrauchte USB-Sticks getestet, einige Neustarts der CCU3 und auch versucht, die bestehenden Diagramm zu löschen...da bekome ich den Fehler: Digramm kann nicht gelöscht werden. :? Egal obich den USB-Stick eingesteckt habe, auf dem die Diagramme auch sind oder einen andere nehme
Da ich keine andere Idee mehr habe, stünde ich vor einer Rücksetzung auf die Werkseinstellungen, was aber 'ne Menge Arbeit bedeuten würde... :(
Ich experimentiere als "Neuzugang" zwar mit den Einstellungen hier und da, aber bisher nur mit dem, was Standard auf der CCU drauf ist.
Ambitionierter Anfänger
CCU3, SWDO, SRH, SWO-PR, FAL24-C6, WTH-2, SMI, SMO-A, Sec-Key, OU-CFM-TW, LC-SW4-SM-2
Cloudmatic, Philips-Hue

Baumhoff
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2020, 11:37
System: CCU

Re: Diagramm kann nicht gelöscht werden

Beitrag von Baumhoff » 31.10.2020, 12:07

Ich hatte das gleiche Problem:
Austausch derr USB-Sticks erfolglos, Neustart erfolglos, Sucheim Interneet nach Lösungen erfolglos :mrgreen: und auch ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen war keine Abhilfe. Nach den Werkseinstellungen konnte ich keine Diagramme speichern.
Das Update heute auf 3.53.34 brachte die Abhilfe. Anlegen und löschen funktionieren wieder

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“