CCU3 sendet nicht mehr? Aber Empfang geht

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

frd030
Beiträge: 3575
Registriert: 14.07.2019, 20:49
System: CCU
Hat sich bedankt: 830 Mal
Danksagung erhalten: 532 Mal

Re: CCU3 sendet nicht mehr? Aber Empfang geht

Beitrag von frd030 » 25.10.2021, 08:52

robbi77 hat geschrieben:
24.10.2021, 22:13
Wer sagt denn das es nicht um den DC geht?
viewtopic.php?f=26&t=70174&p=684009#p684009
Oh Mann, wie ich diese Salamitaktik hasse. :roll:

Dann wäre es jetzt mal wichtig zu wissen, wo der DC steht bzw. stand?

BTW: zum Thema, keine Updates machen: Das ist auf Dauer nicht sehr empfehlenswert, weil man sich irgendwann das nächste Problem reinholt, wenn man doch mal eines braucht... (siehe hier: viewtopic.php?f=26&t=70246)

Ich würde doch mal über ein Update nachdenken, wenn ich der TE wäre. Im Zweifel macht man das auf einer neuen Speicherkarte und kann dann immer zurück, wenn es doch schief geht. Und wichtig: vor jedem Update erst die Erweiterungen auf den aktuellen Stand bringen. Unfälle kann es immer geben, jedes Update muss man auch nicht machen, aber Jahre hinterherzuhinken würde ich auch nicht empfehlen...

superbraz
Beiträge: 174
Registriert: 05.04.2019, 00:18
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: CCU3 sendet nicht mehr? Aber Empfang geht

Beitrag von superbraz » 29.10.2021, 17:06

Wenn ich mal viel Zeit habe, denke ich über das Update nach.

Kurzer Zwischenstand:
Bis auf den HMIP-WRC2 ist alles wieder in Betrieb und funktioniert besser denn je, null Probleme bisher.

Im WRC2 sind wohl die Batterien ein wenig ausgelaufen, werde ich versuchen zu reinigen und ihn dann wieder in Betrieb nehmen. Könnte dies ein Grund für das Verhalten sein?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“