Siemens Wärmepumpe (Novelan) in CCU2

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
schmidi
Beiträge: 13
Registriert: 08.02.2017, 08:41

Siemens Wärmepumpe (Novelan) in CCU2

Beitrag von schmidi » 15.01.2021, 10:00

Hallo zusammen,
ich habe eine Siemens SIC 10H Wärmepumpe welche ich gerne in die Homematic einbinden würde. Über Luctronic hatte ich diese schonmal auslesen können. Hat jemand eine Idee wie ich diese nun über die CCU2 abfragen könnte? aktuell kann ich zwar über eine App sehen was für einen Status Sie hat, jedoch werde ich natürlich nicht bei einem Ausfall informiert. Ausserdem würde ich gerne wissen, wann ich wieviel Strom brauche um zu sehen ob sich bzw. eine Solar rechnen würde. Soviel nur zudem was ich vorhabe, würde mich über Ideen sehr freuen.
vg schmidi

Fonzo
Beiträge: 6743
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal

Re: Siemens Wärmepumpe (Novelan) in CCU2

Beitrag von Fonzo » 15.01.2021, 11:17

schmidi hat geschrieben:
15.01.2021, 10:00
ich habe eine Siemens SIC 10H Wärmepumpe welche ich gerne in die Homematic einbinden würde.
Das hängt davon ab wie gut Du Dich mit Skripten auf der CCU2 selber auskennst. Du brauchst einen Client Socket zur Kommunikation, in sofern würde ich so was auch nicht mit der CCU2 selber lösen, sondern mit Systemen, die für so was ausgelegt sind. Mit IP-Symcon kannst Du mit Novelan über ein Client Socket kommunizieren, ansonsten kannst Du das als Vorlage nutzten, um das auf eine CCU2 zu adaptieren, keine Ahnung ob so was grundsätzlich geht.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“