SMI, SPI, SMO-A - Routing aktiv

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Stephan_cgn
Beiträge: 22
Registriert: 11.01.2021, 10:42
System: CCU
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

SMI, SPI, SMO-A - Routing aktiv

Beitrag von Stephan_cgn » 24.02.2021, 08:15

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine seltsame SItuation mit den genannten Bewegungsmeldern. Von jeder Sorte habe ich mehrere im Einsatz.
Einer der SMI und einer der SMO-A funktionieren allerdings ausschließlich, wenn der Haken beim "Routing aktiv" gesetzt ist.

Aber:
- Diese Beiden sind näher an der CCU3 als alle anderen Geräte
- Es gibt keine anderen routingfähige Geräte im System, die das System annehmen könnten.

Die Einstellungen sind recht "standard" und vor allem identisch zu den anderen Geräten. Haken raus --> Bewegung zwar erkannt, aber kein Auslösen durch den Aktor. Haken drin --> Licht geht an.

Die besagten Geräte haben eine Direktverknüpfung mit einem DRD3 bzw einem DRS8.

Die Bewegungsmelder im Flur laufen auf gleiche Weise auf einen DRD3, hier funktioniert es ohne Routing.

Jemand eine Idee, was hier der logische Grund sein kann?

Viele Grüße
Stephan

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“