RaspberryMatic: HmIP-DLD mit HmIP-KRCA verbinden

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
d33p.js
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2021, 09:41
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 1 Mal

RaspberryMatic: HmIP-DLD mit HmIP-KRCA verbinden

Beitrag von d33p.js » 08.04.2021, 14:49

Hallo Community,

auf meiner RaspberryMatic CCU würde ich gerne das neue Türschloss HmIP-DLD mit der Schlüsselbundfernbedienung HmIP-KRCA verbinden. Laut Handbuch geht das bei Anlernen über das "Zutrittsberechtigung". Allerdings gibt es das bei mir in der RaspberryMatic WebUI nicht (zumindest nicht gefunden). Das Problem ist, HmIP-DLD hat Benutzer als Kanäle. Also Kanal 1 = Benutzer 1 usw. Sonst gibt es noch eine Wochenprogramm. Aber keine separaten Kanäle für Entriegeln, Verriegeln oder Öffnen soweit ich das sehen kann.

Wenn ich dennoch einen Kanal (Button) von KRCA mit beispielsweise dem DLD Benutzer 1 verbinde, kann ich auf diesem Knopf zwar das Entriegeln/Verriegeln toggeln, aber nicht öffnen.

Wie verbinde ich beides korrekt miteinander?

Aktuelle Firmwareversion: 3.57.4.20210320 auf einer ELV Charly.

Vielen Dank.
Grüße Jens
Zuletzt geändert von Roland M. am 08.04.2021, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

d33p.js
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2021, 09:41
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: RaspberryMatic: HmIP-DLD mit HmIP-KRCA verbinden

Beitrag von d33p.js » 08.04.2021, 15:14

Danke!

In der Direktverknüpfung kann man Entriegeln, Verriegeln und Öffnen auswählen. Siehe: viewtopic.php?p=656376#p656376

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“