MichaelN hat geschrieben: ↑21.04.2021, 13:12
Kannst du dir vorstellen, dass Hilfe Leistung sehr mühselig ist, wenn du nur 50% der Fragen beantwortest?
alchy hat geschrieben: ↑22.04.2021, 19:41
Oh wie gnädig. Hier im Forum kann man doch überhaupt nichts mehr erwarten.
alchy hat geschrieben: ↑22.04.2021, 19:41
........Das sollten sie eigentlich über ein Programm oder eine Direktverknüpfung über ihr internes Wochenprogramm oder über die Katze tun die du dressiert hat den Taster zu betätigen. Dann wird es an der Katze liegen........
Entschuldigt bitte, dass ich diese Bemerkung noch einmal aufgreife, aber wenn ich solche Antworten erhalte,
bekommt man ja Angst die nächste Frage zu stellen.
Bitte nicht falsch verstehen und bitte jetzt keine Grundsatzdiskussionen !!
alchy hat geschrieben: ↑21.04.2021, 20:30
und bitte mal grundsätzlich auch Informationen
ungefragt hinterlassen.
Das finde ich auch schwierig, da ich nicht weiß welche Infos weiterhelfen würden, um den Fehler einzugrenzen.
Nun wieder zum eigentlichen Thema:
alchy hat geschrieben: ↑21.04.2021, 20:30
Du kannst dir auch relativ sicher sein, das die Firmwareversion nicht dafür zuständig ist.
Für mich sieht es im ersten Blick aber genau so aus, denn vor dem Update hatte ich nicht solche Probleme.
Meine Heizungsthermostate z.B. haben bislang
nie Kommunikationsstörungen gemeldet.
Wenn man diese mal genauer betrachtet, sie laufen im Wochenbetrieb, Zyklische Statusmeldung ist gesetzt, Anzahl der auszulassenden Statusmeldungen =20, Anzahl der auszulassenden unveränderten Statusmeldungen =0.
Sonst werden sie mit folgendem Programm gesteuert.
Habe gerade versucht ein Thermostat über die Weboberfläche der CCU zu bedienen.
Beim ersten Klick auf die Temperaturerhöhung gab es eine Kommunikationsstörung und das Thermostat hat nicht darauf reagiert.
Beim zweiten Klick wurde diese wieder aufgehoben und das Thermostat nahm die Änderung der Temperatur an.
Das sieht für mich so aus, als würde die CCU nicht lange genug auf die Antwort vom Thermostat warten.