HomeMatic CCU2 integrieren mit Gardena Smart System

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

AGK-HOMEMATIC
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2021, 18:34
System: CCU

HomeMatic CCU2 integrieren mit Gardena Smart System

Beitrag von AGK-HOMEMATIC » 27.04.2021, 19:40

Hallo zusammen,

ich bin ein blutiger Einsteiger in der HomeMatic Welt und bin auch eingerostet in Sachen Programmierung (vor 6 Jahren das letzte Programm (Siemens) geschrieben) :).
Vorabzusagen ich habe schon einige Tage recherchiert - Tools installiert und deinstalliert - leider komme ich kein Schritt weiter. Ich bin aktuell bei 0.
Mein Ziel ist es mein Gardena Smart System mit der Homematic CCU2 zu verbinden. Die Gardena Status rauslesen und in der Homematic darstellen ggfs. die Gardena Aktuatoren steuern.
Komponenten: Garden Smart Steuerung (Roboter, Sensor, WaterControl), Homematic CCU2 (einige Homematic Komponenten).

Folgende Beiträge habe ich mir schon durchgelesen, wo ich kein Schritt weiterkomme.
viewtopic.php?f=47&t=30746&start=20&hil ... Smart+CCU2
viewtopic.php?f=18&t=44166

Kann mir hier jemand helfen, wie ich dies bewerkstelligen kann?
Ich habe einiges gehört via IOBroker, CCUxD, via Gardena API, etc.
Auf eine Homematic habe ich bis jetzt keine Erfahrung mit Skripting und den ganzen Addons.

Vielen Dank und Besten Gruß

Goran
Zuletzt geändert von Roland M. am 27.04.2021, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Fonzo
Beiträge: 6722
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: HomeMatic CCU2 integrieren mit Gardena Smart System

Beitrag von Fonzo » 27.04.2021, 22:12

AGK-HOMEMATIC hat geschrieben:
27.04.2021, 19:40
Komponenten: Garden Smart Steuerung (Roboter, Sensor, WaterControl), Homematic CCU2 (einige Homematic Komponenten).