Status "Neu Gerätefirmware verfügbar" in Variable schreiben.

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Marabu54
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2021, 21:39
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal

Status "Neu Gerätefirmware verfügbar" in Variable schreiben.

Beitrag von Marabu54 » 01.05.2021, 22:05

Wie kann ich den Sammel-Status "Geräte-Update: Neue Geräte-Firmware verfügbar ... " abfragen um in eine Variable zu schreiben?

Gibt es eine Liste/Doku die alle erreichbaren System Variablen einer CCU bzw RasperyMatic mit ihrerm Abfragebefehl auflisten?
Die über die Web-Anwendung erreichbaren sind natürlich nicht gemeint.

Für die Abfrage der CCU-Firmware aktuell/neu habe ich schon eine Lösung bei euch gefunden, jetzt fehlt mir nur noch eine Systemmeldung ob was neues bei der Gerätefirmware ansteht.
MaBu

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“